USC Mariapfarr feiert klaren Auswärtssieg

FC Annaberg
USC Mariapfarr

Am Samstag empfing FC Annaberg vor eigenem Publikum den Tabellenersten USC Mariapfarr. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Ausgeglichene Partie im ersten Durchgang

USC Mariapfarr spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Dabei gelingt den Gäste hier ein regelrechter Blitzstart. Herwig Hutegger zeigt nach 6 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Doch die Heimelf kann diesen frühen Schock gut verdauen. Der FC Annaberg versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. In der 13. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Markus Oberauer kann zum 1:1 verwerten. Der durchaus verdiente Ausgleich für Annaberg. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bietet beide Teams ein ausgeglichenes Spiel. Dabei schaffen es beide Mannschaften auch, gefährliche Szenen im gegnerischen Strafraum zu erspielen. Ein weiterer Treffer sollte hier allerdings nicht mehr gelingen. Danach wird Marc Buchegger in der 42. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Mariapfarr dreht auf und macht die Tore

Mit Beginn des zweiten Durchgangs drückt Mariapfarr hier nun ordentlich aufs Gaspedal. Dabei schaffen sie es auch, den Gegner weitgehend zu beherrschen und sich auch gute Torchancen zu erspielen. Und nach einer guten Stunde platzte auch endlich der Knoten. In Minute 65 drückt Josef Petzlberger den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Der verdiente Führungstreffer für die Gäste. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 67. Minute bekommt Thomas Krallinger die gelbe Karte. Markus Oberauer, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 70 Minuten ebenfalls den gelben Karton. Dann kassiert Simon Prodinger nach 71 Minuten den gelben Karton. Und dann fiel hier wohl die Vorentscheidung dieser Partie. David Lerchner befördert in der 74. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. Michael Mandl zeigt in der 85. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:4. Herwig Hutegger bewahrt in der 87. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:5. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USC Mariapfarr darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel

Erich Bogensperger, Trainer USC Mariapfarr

"Die erste Halbzeit war total ausgeglichen, da kamen beide Mannschaften zu guten Möglichkeiten. Natürlich war gerade unser früher Treffer perfekt für uns. Der Ausgleich danach ist für uns dann eher doof gelaufen und dementsprechend ging die erste Hälfte auch weiter. Beide haben da wirklich ein gutes Spiel auf hohem Niveau gezeigt. Im zweiten Durchgang hat man dann durchaus gemerkt, das dem Gegner die Kraft ausging und wir so besser ins Spiel kommen konnten. Besonders unsere jungen Wilden haben mir erneut richtig gut gefallen. Die Burschen sind wirklich super drauf und geben der Mannschaft viel. Nach unserem zweiten Durchgang ist der Sieg auch verdient."

FC Annaberg - USC Mariapfarr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.