USC Goldegg grüßt weiterhin von der Tabellenspitze!

In der neunten Runde der 2. Klasse Süd, versucht der UFC Wagrain sein Glück gegen den Spitzenreiter USC Goldegg. Eine schwierige Aufgabe für das Heimteam aus Wagrain, denn der USC Goldegg konnte bisher alle Spiele in der aktuellen Saison gewinnen. Schlussendlich gab es aber nichts zu holen für den Underdog und der USC Goldegg setzte sich mit einer überzeugenden Leistung 5:0 Auswärts durch. Eine beachtliche Leistung, die mit dem neunten Sieg im neunten Spiel belohnt wurde und nun einen sechs Punkte Vorsprung zur Konkurrenz bedeutet.

 

Spitzenreiter startet durch

Bereits in den ersten Minuten versuchte der USC Goldegg auf das gegnerische Tor zu spielen. Ohne Anlaufschwierigkeiten setzte man den UFC Wagrain auf heimischen Geläuf unter Druck. Mit guten Kombinationen stellte man den Gegner immer wieder vor größere Aufgaben. Wenig überraschend konnte der Favorit bereits in der 7. Minute das erste Mal jubeln. Ein präziser Pass auf den Flügel verschaffte dem Mittelfeldspieler einen großen Raumgewinn. Diesen nutzte er, um den Ball scharf in die Mitte zu bringen, wo Kirnbauer bereit stand, um zum 1:0 einzunetzen. In dieser Gangart ging es nun weiter, denn Fleissner stellte in der 17. Minute auf 2:0 für die Gäste aus Goldegg. Der UFC Wagrain versuchte zwar kämpferisch dagegenzuhalten, fand aber kein Rezept gegen die gutaufgelegten Goldegger. Ohne einen Gang herunterzuschalten, konnte der USC Goldegg abermals erhöhen. Kirnbauer nahm sich ein Herz und erzielte das 3:0 in der 23. Minute mit einem präzisen Weitschuss. Der UFC Wagrain versuchte mit allen Mitteln gegen die Offensivkraft des USC Goldegg anzukämpfen. Dies gelang aber leider nicht wie gewünscht und man musste sich mit Abwehrarbeit begnügen.

 

USC Goldegg legte nach

Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer wieder zahlreiche Offensivaktionen zu sehen. Der UFC Wagrain steckt nicht auf und kämpfte tapfer weiter. Aber zu selten führten die Konteraktionen zu Abschlussmöglichkeiten. Bis zur 67. Minute plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe Kirnbauer auf 4:0 für die Gäste aus Goldegg stellte. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Kirchner. Eine tolle Auswärtsleistung des Favoriten aus Goldegg.

 

Ralph Kirnbauer, Trainer USC Goldegg; “Wir haben an diesem Spieltag wieder eine super Performance abgeliefert. Die tolle Mannschaftsleistung hat uns den nächsten Sieg eingebracht, wodurch wir weiterhin mit viel Selbstvertrauen die nächsten Aufgaben angehen können!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.