Strobl verpflichtet Ex-Regionalliga-Trainer

Die zweite Ära von Andrzej Jaschinski beim SK Strobl war nicht von langer Dauer. Der Ex-Abersee-Coach verlässt die Wolfgangseer trotz Platz zwei in der 2. Landesliga Nord nach nur einem halben Jahr. Sein Nachfolger ist aber ebenso ein alter Bekannter bei den Flachgauern.

Wie der Klub mitteilt, entschied sich der Vorstand gegen eine Verlängerung des Engagements von Jaschinski, worüber das Team bei einer Spielersitzung in Kenntnis gesetzt wurde. Damit kommt nach Drazen Svalina und dem Polen nun der dritte Coach binnen Jahresfrist zu den Stroblern. Der neue Betreuer heißt Thomas Heissl, hatte den Klub schon im Frühjahr 2012 trainiert. Nach zwei Jahren bei OÖ-Liga-Klub Gmunden unterschrieb der frühere Nachwuchs-Coach von Red Bull Salzburg und Ried bei Regionalliga Mitte-Verein Vöcklamarkt. Dort wurde er zwar als langfristige Lösung gesehen, schon nach sechs Runden aber wieder abserviert. Beim SKS freut man sich auf die Rückkehr des 39-jährigen Bad Ischlers, der als akribischer Arbeiter gilt, und nennt ihn "eine der ersten Adressen im Salzkammergut, wenn es um die Trainerfrage geht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.