Halbes Dutzend für Seekirchen-Fohlen

Die Ausgangslage ist gefährlich. Mit einem Negativlauf könnte SV Seekirchen 1b noch mit dem Abstieg in der 2. Landesliga Nord zu tun haben. Am Ufer des Wallersees will man sich jedoch auf keine Experimente einlassen, der Kader wurde daher um sechs Spieler erweitert. Damit am Ende ein gesicherter Mittelfeldplatz erreicht wird.

Mit der Hallensaison und dem Beginn der Vorbereitung ist Trainer Heli Rottensteiner zufrieden. "Mit so einem jungen Team in die Finalrunde der Hallen-LM einzuziehen ist schon toll." In der Liga sieht es mit Platz elf weniger rosig aus. "Weil alles so schnell gehen kann, nach vorne wie hinten." Daher wurde der Klub aktiv, lotste gleich ein halbes Dutzend Akteure zur 1b: Daniel Feichtinger und Armin Eisenmann kehren aus Köstendorf zurück. "Sie sind gestandene Ligaspieler, können uns sicher helfen." Die Hoffnungen ruhen auf Eisenmann (Fünf Treffer im Herbst), damit die Torflaute endlich ein Ende hat. Ebenso helfen wird Heimkehrer Ernst Rudig, der es in Nußdorf nur ein halbes Jahr ausgehalten hat. Der Routinier hat in der Vergangenheit schon bewiesen, was er für die Fohlen wert ist.

Zudem kam der junge Andreas Brugger (16) von Obertrum, Goalie Manuel Aichinger (Grünau) wird sich mit Morawitz um den Platz hinter Einser-Keeper O'Connor matchen. Außerdem wechseln zwei Ex-Jugendspieler von Austria Salzburg zu den Flachgauern: Markus Haghofer ebenso wie Nikola Jutric, Bruder von Mladen. Der 17-Jährige muss aber erst seine Stehzeit absitzen. "Das wird wohl bis Mitte des Frühjahrs sein, da müssen wir uns noch erkundigen." Zwei Spieler schnuppern indes in die Kampfmannschaft hinein: Jacob Mitterbauer und Julian Vincetic trainieren oben mit, werden aber wohl noch in der 2. Landesliga zum Einsatz kommen. "Mit dem breiteren Kader sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das Ziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz", schließt Rottensteiner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.