USK Hof verliert Routiniers - Neues Trainerduo soll's richten

In der letzten Saison ist der USK Hof dem Abstieg aus der 2. Landesliga Nord nur um Haaresbreite entronnen. Heuer wollte man eigentlich auf mehr Routine setzen und mit vielen Jungen eine schlagkräftige Mannschaft um die routinierten Spieler aufbauen. Dann musste man sich nach zwei Abgängen aber wieder umorientieren. 

Mit breiterem Kader und neuem Trainerduo in das Tabellenmittelfeld

Beim USK Hof hat sich vieles verändert im Vergleich zur Vorsaison. Mit Wolfgang Würnstl und Spielertrainer Gerhard Schimpl verlassen zwei routinierte Defensivspieler den Verein. Christoph Paulik kommt von einem Auslandsaufenthalt aus Wales zurück, die an Faistenau verliehenen Felix Karnberger und Felix Leitner kommen ebenfalls wieder nach Hof. Aus Mondsee lieh man Jakob Essl aus, ausserdem wurde Mendim Fetahaj, der bereits voriges Jahr für die Hofer spielte, fix vom Ligakonkurrenten Thalgau erworben. Niklas Gutknecht kommt vom SC Hatlerdorf aus Vorarlberg. Auch im eigenen Nachwuchs wurden die Hofer fündig und zogen Ferdinand Widlroither in die Kampfmannschaft. Das neue Trainergespann der Hofer kommt aus Neumarkt. Bernhard Eisl wird mit Co-Trainer Jakob Radinger in Zukunft die Verantwortung in Hof haben. "Einen Verteidiger brauchen wir noch, da mit Würnstl und Schimpl bei Innenverteidiger den Verein verlassen haben", erklärt Hof-Sektionsleiter Zeilerbauer. "Unser Ziel für nächstes Jahr ist es, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erreichen", so Zeilerbauer weiter.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.