2:1 gegen Eugendorf! "Riesentöter" St. Koloman wirft den Titelverteidiger aus dem Landescup

Der USK St. Koloman entwickelt sich schon langsam zum "Westliga-Schreck": In der letzten Saison kegelten die Tennengauer Seekirchen aus dem Bewerb, ein Jahr später schaffte man in der zweiten Landescup-Runde die nächste Sensation. Am Mittwoch besiegten der Verein aus der 2. Landesliga Nord den USC Eugendorf sensationell mit 2:1.

 

Eugendorf, das sich in der letzten Saison den Landescup sicherte, verzichtet in St. Koloman auf einige Stammspieler. Mit Alexander Madlmayr, Florian Goiginger, Manuel Krainz, Maximilian Bacher und Stefan Höllbacher stehen aber immerhin fünf Westliga-erfahrene Spieler in der Startformation. St. Koloman, das seit dieser Saison vom Trainerduo Daniel Heilinger/Roman Wallinger trainiert wird zeigt von Beginn an wenig Respekt vor dem Gegner und ist in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft. Eugendorf-Goalie Höllbacher hat alle Hände voll zu tun und rettet seiner Mannschaft das 0:0 in die Pause.

St. Koloman kann jubeln

In der zweiten Halbzeit geht dann in dieser Tonart weiter. 65 Minuten sind gespielt, als die Tennengauer das erste Mal jubeln können: Nach einer Kopfballvorlage von Mathias Siller zimmert Simon Eder den Ball volley ins Kreuzeck - 1:0. Nur wenige Minuten später schlägt der Favorit aber zurück: Ralph Neuhofer, der im Sommer von der Red Bull Akademie nach Eugendorf wechselte, erzielt den Ausgleich (69.). St. Koloman zeigt sich in der Folge aber nicht geschockt und geht in der 72. Minute erneut in Führung: Nach einem weiten Einwurf markiert Markus Siller das 2:1. In der Schlussphase wirft Eugendorf dann alles nach vorne um die Blamage doch noch abzuwenden, letztendlich bleibt es aber beim sensationellen 2:1 für St. Koloman. In der dritten Runde wartet auf die Tennengauer nun der Sieger aus dem Duell Koppl gegen den ASV.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.