UFC Siezenheim geht weiterhin den jungen Weg

Die Herbstsaison in der 2. Landesliga Nord ist für die Verantwortlichen des UFC Siezenheim wie geplant gelaufen. Ziel war es, mit der Mannschaft im oberen Tabellendrittel zu landen, dies ist mit dem vierten Platz gelungen. Für das Frühjahr ist der Plan von Trainer Raphael Ikache, erneut möglichst viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft einzubauen.

 

Nach einigen Abgängen im Sommer, waren die Verantwortlichen praktisch erneut dazu gezwungen, viele junge Spieler einzubauen. Dies gelang dem Trainerteam rund um Raphael Ikache optimal, konnten sich doch viele der jungen Spieler in der Kampfmannschaft etablieren. An diesem „jungen Weg“ möchte Coach Ikache auch weiterhin festhalten, weshalb in der aktuellen Winterpause wieder einige junge Jahrgänge im Training getestet werden. „Gerade das macht unser Team auch aus, an dem Weg mit jungen Spieler wollen wir weiterhin festhalten“, so Ikache.

UFC gelingt Transfercoup

Bei Zu- und Abgängen hat sich in diesem Winter erstaunlich viel getan bisher. Verlassen hat den UFC z.B. Dominik Wanner, der seine Karriere beendet hat. Ebenso wird Michael Antlinger eine Karrierepause antreten. Für einen Transfercoup konnten die Verantwortlichen allerdings bei einem Zugang sorgen, der Bundesligaerfahrung mit nach Siezenheim bringt. Zum Trainingsstart am 23. Jänner kann der Coach Maximilian Karner begrüßen, der erst gerade von Derry City zum UFC gewechselt ist. Bei diesem Trainingsstart wird der Trainer auch bisher vier geplanten Nachwuchsspielern genauer auf den Zahn fühlen und versuchen, diese in die Kampfmannschaft einzubauen. In Siezenheim wird man also auch weiterhin den erfolgreichen jungen Weg gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.