USC Mattsee will den Zusammenhalt im Kader noch weiter stärken

Für den USC Mattsee gab es mitten in der Herbstsaison in der 2. Landesliga Nord einen zweiten Neustart, nachdem man sich noch im Oktober vom bisherigen Cheftrainer Johann Melchhammer getrennt hatte. Der neue Chef und bisherige Co-Trainer Gerold Thaller konnte die Herbstsaison noch auf einem guten sechsten Tabellenplatz beenden.

 

Nach einem durchwachsenen Start in die aktuelle Saison trennte man sich nach der Niederlage gegen Köstendorf von Cheftrainer Melchhammer, das Ruder übernahm dafür Gerold Thaller, der bisherige Co-Trainer. Und dieser startete gleich mit einer Serie von vier Siegen in Folge und verabschiedete sich auch mit einem starken 4:2 Auswärtssieg bei der 1b des SV Seekirchen in die Winterpause. Die Pause ist mittlerweile wieder Geschichte und das Team rund um Cheftrainer Thaller steckt bereits mitten in den Vorbereitungen auf das Frühjahr. Nach den ersten Einheiten Konditionstraining darf die Mannschaft dann bald auch wieder auf den Platz, dafür wird man den Kunstrasen in Obertrum nutzen. Bereits an diesem Freitag tritt man zu einem freundschaftlichen Testspiel mit dem FC Hallein 04 an.

Highlight Trainingslager

Um die gute Stimmung im Team und den Zusammenhalt weiter zu stärken, wartet auf die Mannschaft außerdem noch ein Highlight in der Vorbereitung. Ende Februar wird sich der Tross auf ein Trainingslager in Novigrad/Kroatien begeben, dort wird man unter besten Voraussetzungen trainieren und sich auf das Frühjahr vorbereiten können. Davon erwartet sich der Cheftrainer vor allem auch, den Kader noch enger zusammen zu schweißen und so mit einer guten Stimmung in der Truppe ins Frühjahr starten zu können. Die Frühjahrssaison beginnt für das Team dann am 18. März, wenn man zum Heimspiel den UFC Siezenheim empfängt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.