UFV Thalgau will Tabellenspitze verteidigen

Nach sehr guten Leistungen in der Herbstsaison konnte der UFV Thalgau als verdienter Tabellenführer der 2. Landesliga Nord in die Winterpause gehen. Mit einem souveränen 4:1 Heimerfolg gegen den USV Plainfeld endete die Herbstsaison für das Leitner-Team. Spannend wird im Frühjahr besonders das Duell gegen den Verfolger aus St. Koloman, trennen beide Vereine doch nur zwei Punkte in der Tabelle.

 

Für die Verantwortlichen lief die Herbstsaison insgesamt sehr erfolgreich, so konnten sie auch die Nachwuchsspieler im Laufe der Hinserie sehr gut in die Kampfmannschaft integrieren. Das Ziel, in der Tabelle oben mitzuspielen, konnte man mit dem Erreichen der Tabellenführung mehr als gut umsetzen. Besonders natürlich auch der 2:0 Auswärtssieg beim größten Konkurrenten aus St. Koloman konnte dabei im Gedächtnis bleiben, an diese Leistungen möchte man natürlich auch im Frühjahr anknüpfen und so die Tabellenführung verteidigen.

Vorbereitungshöhepunkt in Italien

Aktuell befindet sich das Team, rund um Chefcoach Alfred Leitner, mitten in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison und die Mission Aufstieg. Der Höhepunkt der aktuellen Vorbereitung findet bereits in der nächsten Woche statt, dann tritt das Team die Reise zum Trainingslager in Jesolo an. In diesem Trainingslager erhofft man sich gute Bedingungen um die Mannschaft optimal auf die dann bald startende Frühjahrssaison vorzubereiten. Der Ernst des Ligaalltags beginnt dann am 18. März im Auswärtsspiel beim USV Köstendorf. Zum großen Treffen mit dem Verfolger des USK St. Koloman kommt es dann in der 25. Runde, die 27. Mai gespielt wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.