Heeres SV Wals setzt weiterhin auf den eigenen Nachwuchs

In die Herbstsaison startete der Heeres SV Wals denkbar schlecht. Mit drei Niederlagen zu Saisonbeginn stand man bereits früh mit dem Rücken zur Wand, konnte sich aber dann doch schnell fangen. In der 4. Runde gelang der erste Saisonsieg durchaus eindrucksvoll, mit 6:2 wurde der USV Köstendorf auswärts geschlagen. „Der Start war natürlich schlecht. Wir konnten uns dann aber fangen und haben soliden Fußball gezeigt“, resümiert der Sportliche Leiter Karl Fiedler.

 

Leistung konnte gesteigert werden

Den Eindruck aus der 4. Runde konnten die Walser dann mit dem ersten Heimsieg bestätigen, am eigenen Platz wurde der USK St. Koloman mit 1:0 geschlagen. Am Ende der Herbstsaison sicherte man sich so den 6. Tabellenplatz, womit die Verantwortlichen beim HSV auch durchaus zufrieden sind. „Wir haben generell viele junge Spieler im Verein, besonders viele aus Wals. D.h. da kommen wirklich Burschen mit Potential nach, was man auch an den Ergebnissen unserer 1b sieht. Diesen Weg werden wir natürlich auch weiterhin gehen“, so Karl Fiedler. So wird man auch in der aktuellen Winterpause, der Trainingsstart ist für den 5. Februar angesetzt, das mittlerweile traditionelle Stockschußturnier mit der Mannschaft veranstalten. Da die Walser auch zukünftig insbesondere auf den eigenen Nachwuchs setzen, wird es auch im Winter keine externen Neuzugänge geben. Dafür werden zwei Akteure den HSV verlassen. Alexander Grabner und Josef Schleindl werden im Frühjahr nicht mehr für den Heeres SV spielen. „Josef Schleindl z.B. wird nach St. Georgen wechseln, dort trainiert er bereits die U8 und da macht die Sache natürlich Sinn“, so Fiedler. Der Ernst der 2. Landesliga startet für den Heeres SV dann am 17. März, dann tritt man im Heimspiel gegen den ASV Salzburg an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.