ASV Salzburg: Das Ziel ist ganz klar der Meistertitel

salzburg asvMit großen Ambitionen geht der ASV Salzburg in die heurige Saison. Nach Platz vier im letzten Jahr will es der Verein heuer wissen. Das Ziel ist daher ganz klar vorgegeben: Aufstieg in die 1. Landesliga. Damit der Wunsch auch in Erfüllung geht, mussten die richtigen Aktionen am Transfermarkt gesetzt werden. Und das dürfte auch gelungen sein, wie Sektionsleiter Robert Neureiter im unterhaus.at-Interview erzählt.

„Wir haben den Kader zu 95 Prozent zusammen halten können. Das war uns sehr wichtig. Dann haben wir uns noch mit zwei alten Bekannten, Sinisa Kostic und Franz Unterholzner verstärkt. Kevin Milak stößt ebenfalls zu uns dazu, er soll uns in zwei oder drei Jahren so richtig weiterhelfen“, spricht Sektionsleiter Robert Neureiter von den aktuellen Transferaktivitäten.

Plainfeld darf kein Stolperstein sein

Da sich das Team in den letzten Jahren vor allem gegen die sogenannten „Kleinen“ sehr schwer getan hat, ist auch diesmal schon in der ersten Runde große Vorsicht geboten. „Natürlich wird sich Plainfeld hinten reinstellen. Wir sind aber der große Favorit und wollen drei Punkte holen“, so Neureiter. Diese Punkte sind für den ASV auch Pflicht, will man das angestrebte Saisonziel erreichen.

Im Cup gab es für die Salzburger nichts zu Lachen. Gegen Abersee (1. Klasse Nord) schied man bereits in der ersten Runde aus. Bei der bitteren 1:2-Auswärtsniederlage erzielte Elvis Avdic den Ehrentreffer.

Auch im letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsauftakt reichte es für den ASV nicht zum Sieg. Gegen Altmünster ging die Hajek-Elf mit 2:3 unter. Immerhin zeigte sich dabei Sinisa Kostig schon in Meisterschaftsform. Der Neuzugang erzielte beide Treffer. Defensiv zeigte das Team aber noch Schwächen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.