USV Schleedorf: Glückliches Remis gegen Fuschl

Aufsteiger schleedorf usvSchleedorf holte zu Hause in der 2. Landesliga Nord gegen den Titelmitfavoriten Fuschl ein glückliches 1:1 und ist nach zwei Runden noch immer ungeschlagen. Für die Heimischen netzte Mathias Schwab, bei Fuschl trug sich Franz Mrkonjic in die Schützenliste ein. Die Mannschaft von Trainer Johann Melchhammer kann mit dieser Punktteiliung sicher besser leben.

Der Favorit aus Fuschl startet engagiert in die Partie, wird aber vorerst nur durch zwei Freistösse von Franz Mrkonjic gefährlich, bei denen sich der junge Schleedorf-Goalie Thomas Nussbaumer auszeichnen kann. Nach einer halben Stunde können die Gäste ihre Überlegenheit dann in Zählbares umsetzen: Nach einem langen Ball rennt Patrick Radauer alleine auf das Tor der Heimischen zu und ist von Nussbaumer nur noch mit einem Foul zu stoppen. Schiedsrichter Christopher Resch zögert keine Sekunde und zeigt zurecht auf den Elferpunkt. Ex-Westliga-Kicker Franz Mkonjic lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt souverän auf 1:0 für die Gäste.

In der Folge bestimmt Fuschl weiter die Partie, die Schleedorfer sind aber aus Standardsituationen immer gefährlich. Die erste Großchance finden sie aber erst kurz für der Pause vor: Nach einem Fehlpass im Mittelfeld schaltet der Aufsteiger schnell von Defensive in Offensive um und Thomas Neumayr kommt im Sechzehner zum Schuss, doch Fuschl-Goalie Helmut Friedl hält bravourös.

Fuschl drückt, Scheeldorf trifft

Auch im zweiten Spielabschnitt bestimmen die Fuschler das Spielgeschehen, zwei Mal wird Patrick Radauer alleine aufs Tor ziehend vom Gegner umgerissen, Schiedsrichter Resch drückt aber beide Augen zu und schließt keinen Schleedorfer aus. In der 66 Minute ist der Spielverlauf dann auf den Kopf gestellt: Nach einem langen Ball steht Mathias Schwab goldrichtig und köpfelt zum 1:1 ein. Durch zwei Freistösse von Franz Mrkonjic kommt der Favorit in den nächsten Minuten zu guten Chancen, aus dem Spiel tut sich aber nicht viel. Den Matchball vergibt Mario Mrkonjic in der 81. Minute: Der Stürmer überspielt Goalie Nussbaumer und schiebt den Ball Richtung leeres Tor, doch ein Schleedorfer kratzt das Spielgerät in letzter Sekunde von der Torlinie und rettet seiner Elf somit einen schmeichelhaften Punkt.

Stimmen zum Spiel:

Norbert Fink (Co-Trainer USV Schleedorf): Es war ein flotte Partie, der Gegner war zwar spielerisch besser, aber meiner Meinung nach war es ein gerechtes Unentschieden. Mit dem Saisonstart sind wir sehr zufrieden.

Aleksandar Cokic (Trainer USV Fuschl): Wir waren die bessere Mannschaft und hätten de Partie eigentlich gewinnen müssen. In einigen Situationen hat leider der letzte Pass gefehlt. Der Gegner war aus Standardsituationen immer gefährlich und hat sich den Punkt aufgrund einer starken kämpferischen Leistung verdient.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.