Hof glückt der Ausgleich gegen Köstendorf

Beim Duell USK Hof gegen USV Köstendorf geht keine Mannschaft als Gewinner vom Feld. Die Tore beim 1:1 erzielen Michael Kübler (33.) für die Gäste und Dominik Kendler (76.) für Hof. Nachdem Köstendorf vor cirka 200 Zuschauern in Halbzeit eins mehr Spielanteile hat, ist die Heimelf von Trainer Christian Kendler im zweiten Durchgang das bessere Team. Ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften gut leben können.

Von der Tabellenkonstellation her dürfen sich die 200 Zuschauer auf eine ausgeglichene und spannende Begegnung freuen. Beide Mannschaften haben vor dem Duell je einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage aufzuweisen. Überhaupt zeigt sich die zweite Landesliga Nord von einer ganz ausgeglichenen Seite.

Köstendorf von Beginn an hellwach

Die Gäste aus Köstendorf erwischen in Hof den besseren Start. Sie erspielen sich gute Möglichkeiten, bleiben aber vorerst ohne Torerfolg. Erst nach einer halben Stunde macht sich die Überlegenheit auch auf der Resultatstafel bemerkbar. Michael Kübler übernimmt eine herrliche Flanke per Kopf und sorgt für den ersten Treffer im Spiel. Torhüter Robert Schweighofer ist bei dieser Aktion ohne Abwehrchance. Auch in der Folge sind die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, bis zur Pause will ihnen aber kein weiteres Tor mehr gelingen.

Nach dem Seitenwechselt kommen die Jungs aus Hof gestärkt aus der Kabine. Von nun an haben sie mehr Spielanteile, dominieren den Gegner und kommen immer wieder gefährlich vors Tor. Zunächst kann Köstendorf-Goalie Wolfgang Denk seinen Kasten noch sauber halten. Doch nach 76 Minuten patzt der Schlussmann. Einen Schuss kann der sonst so sichere Rückhalt nicht festhalten. Dominik Kendler ist zur Stelle und drückt den Ball über die Linie. In den Schlussminuten beschränken sich beide Teams darauf, das Ergebnis zu halten. Mit dem Punktgewinn scheinen die Teams zufrieden zu sein. Zu aufregenden Szenen kommt es nicht mehr.

Stimme zum Spiel:

Michael Berktold (Co-Trainer des USK Hof): "Köstendorf war in der ersten Halbzeit besser, in den zweiten 45 Minuten waren wir spielbestimmend. Es war ein gerechtes Unentschieden. Das Führungstor der Gäste war sehr schön, bei unserem Treffer hat der Tormann den Ball nicht festhalten können. Am Schluss hat sich nicht mehr viel getan, beide Teams waren mit dem Punkt zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.