ASV Salzburg: Elf Chancentode versagen in Köstendorf

Der USV salzburg asvKöstendorf darf sich in der fünften Runde der 2. Landesliga Nord über den dritten Saisonsieg freuen. Vor etwa 200 Zuschauern besiegen sie durch Treffer von Richard Hinterholzer (38.) und Stefan Klampfer (70.) den ASV Salzburg mit 2:1. Für die Salzburger trifft Anil Güven erst in der Nachspielzeit. Der ASV verliert mit der Niederlage nun etwas den Anschluss an die Tabellenspitze.

Große Unzufriedenheit herrscht nach dem Spiel im Lager des ASV. Kein Wunder, hat man soeben ein Spiel verloren, dass man über weite Strecken klar dominiert hat. Schon in den ersten fünf Minuten finden die Gäste zwei sehr gute Möglichkeiten vor, doch immer wieder finden die Angreifer das Tor nicht. Auch in der Folge werden gute Einschussmöglichkeiten ausgelassen. Vor allem Drazen Veselinovic, Aziz Razak und Eyüp Erdogan hätten die Partie schon in Halbzeit eins zu Gunsten des ASV entscheiden müssen. Köstendorf versucht hingegen mit kämpferischen Mitteln dagegen zu halten. Im Konter sind sie nach 38 Minuten sogar erfolgreich. Richard Hinterholzer schließt einen schnellen Gegenangriff zum 1:0-Pausenstand ab.

Hajek wechselt zur Halbzeit aus

In der Halbzeit probiert ASV-Trainer Andreas Hajek, mit zwei Umstellungen die Gefährlichkeit seiner Mannschaft noch zu erhöhen. In Halbzeit zwei präsentieren sich die Hausherren ein wenig gefestigter. Mit der Führung im Rücken kommen sie zwar etwas besser ins Spiel, der ASV ist aber immer noch klar tonangebend. Hajek muss nach fünf Minuten den Verletzten Thomas Kleissl vom Feld nehmen, hat damit sein Austauschkontingent bereits ausgeschöpft. Fürs Toreschießen sind weiterhin die Köstendorfer verantwortlich. Stefan Klampfer sorgt in Minuten 70 bereits für die Vorentscheidung.

Der Anschlusstreffer für den ASV erzielt Anil Güven, da sind aber bereits 95 Minuten gespielt. Zu allem Überfluss holt sich Aziz Razak in der Schlussminute noch die gelb-rote Karte und fehlt damit in der kommenden Woche.

Stimme zum Spiel:

Robert Neureiter (Sektionsleiter des ASV Salzburg): "Wir sind sehr enttäuscht. Wir wären auch mit einem Unentschieden nicht zufrieden gewesen. Wenn man so viele Torchancen vergibt, dann ist es schon verdammt bitter. Schon in den ersten Minuten hätten wir 2:0 führen müssen. In Halbzeit zwei haben wir fünf 100-prozentige Chancen gehabt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.