Obertrum stellt sich selbst ein Bein

Derobertrum usk Tabellenführer aus Obertrum kam mit breiter Brust nach Adnet. Immerhin hat man in den bisherigen Saisonspielen erst einmal verloren. Doch in Adnet lief alles gegen die Gästeelf. Beim 3:1-Heimerfolg der Lugmayr-Jungs trafen die Gäste drei Mal die Latte, zudem verschoss man noch einen Elfmeter. Besser in der Chancenauswertung hingegen waren Daniel Steiner, Christoph Ebner und Patrick Josef Ramsauer, die für Adnet den Sieg sicherstellten.

Dass es kein Spaziergang werden würde, wussten die Kicker aus Obertrum. Deshalb gingen die Spieler von Trainer Stefan Falger von der ersten Minute an sehr konzentriert ans Werk. Die optische Überlegenheit kann auch in Torchancen umgemünzt werden. Doch scheinbar trainieren die Obertrumer Angreifer auf größere Tore. Der Ball springt nämlich drei Mal von der Latte nicht ins, sondern aus dem Tor. Besser machen es die Hausherren, die mit einer der ersten Möglichkeiten nach einer halben Stunde für die Führung sorgen. Nach einem Eckball wird der Ball erneut flach in die Mitte gespielt, die Kugel rollt quer durch den Fünfer. Bei der zweiten Stange wartet Daniel Steiner, der beim Einschieben keine Probleme hat.

Tor schockt Obertrum in keinster Weise

Überhaupt nicht verunsichert zeigen sich dadurch die Gäste, die nur drei Minuten später zum Ausgleich kommen. Thomas Walkner kann eine schöne Kombination über vier Stationen mit seinem vierten Saisontor abschließen. Die Obertrumer sind in Gedanken wohl schon in der Pause, als Torhüter Bernhard Berger erneut hinter sich greifen muss. Christoph Ebner sorgt mit seinem dritten Saisontor für die 2:1-Pausenführung der Heimischen.

Zur Pause bringt Trainer Stefan Falger mit Daniel Angerer einen schnellen Stürmer, um die Abwehr der Adneter in Bedrängnis zu bringen. Dies sollte sich wenige Minuten später schon zum ersten Mal auszahlen. Angerer dringt in den Strafraum ein, wird gefoult und bekommt den Elfmeter zugesprochen. Doch Walkner scheitert vom Punkt aus. Im Gegenzug patzt Tormann Bernhard Berger zum ersten Mal, kassiert von Patrick Josef Ramsauer den dritten Gegentreffer. Dieses Tor bricht den Willen der Gäste, die sich von nun an mit der Niederlage abfinden.

Stimme zum Spiel:

Stefan Falger (Trainer des USK Obertrum): "Wir haben gut gespielt und viele Chancen vergeben. Drei Mal haben wir die Latte getroffen. Einen Elfmeter haben wir auch noch verschossen. Nach dem 3:1 war das Spiel erledigt. Unser Spiel war wohl genauso wie jenes von Köstendorf."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.