Fuschl rettet sich über die Zeit

Der USV Fuschl konnte sich mit dem knappen 2:1-Sieg über USK Hof in der Tabelle um einen Platz verbessern und rangiert in der ausgeglichenen 2. Landesliga Nord nun an der zweiten Stelle. Beim Heimerfolg trugen sich Mario Mrkonjic (8.) und Franz Mrkonjic (12.) sehr zeitig in die Torschützenliste ein. Michael Berktold kann erst sehr spät den Anschlusstreffer erzielen, für einen Hofer Punkt reicht es nicht mehr.

Vor dem Spiel liegen die beiden Vereine punktgleich in der Tabelle. Gar nicht auf Augenhöhe präsentiert sich hingegen die erste Halbzeit, in der Fuschl vor 300 Zuschauern die klar bessere Mannschaft ist. Schon nach acht Minuten kann die Heimelf in Führung gehen. Nach einem Eckball kann die Hof-Hintermannschaft den Ball ins Aus klären. Ein schneller Einwurf bringt aber die Defensive komplett aus dem Konzept, Mario Mrkonjic bekommt den Ball alleinstehend am Fünfer auf den Fuß und schiebt gelassen ein. Da sind gerade einmal acht Minuten gespielt

Doppelschlag gleich zu Beginn

Die Mannschaft von Trainer Christian Kendler steht noch immer unter Schock, als vier Minuten danach schon das zweite Mal der Ball im Tor einschlägt. Ein scharfer Freistoß aus 30 Metern bahnt sich den Weg zwischen Freund und Feind hindurch ins Tor. Franz Mrkonjic hat die "Kanone" abgegeben. Mit der Führung im Rücken kontrolliert die Cokic-Elf das Spiel, lässt nur ganz wenige Möglichkeiten der Gäste zu. Mit einer komfortablen 2.0-Führung geht es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Spieler aus Hof aber besser in Fahrt. Vor allem die Einwechslung von MIchael Berktold macht der Fuschler-Defensive zu schaffen. Berktold ist es auch, der in Minute 74 für den Ausgleich sorgt. Schon davor musste Torschütze Franz Mrkonjic wegen Foulspiels vorzeitig vom Feld. In numerischer Überlegenheit versucht Hof das Spiel nun komplett zu kippen. Mit tollem EInsatz und jeder Menge Glück gelingt es Fuschl aber, den Vorsprung über die Zeit zu retten.

Stimme zum Spiel:

Heinz Kofler (Sportlicher Leiter des USV Fuschl): "Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Nach dem Ausschluss ist es noch einmal ganz schön eng geworden. Hof hat dann auch den Anschlusstreffer geschafft. Vor allem die Einwechslung von Berktold hat uns nicht gut getan."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.