Fuschl kennt nur ein Gas: Vollgas!

Der USV Fuschl wird weiterhin von der Erfolgswelle getragen. In der 2. Landesliga Nord kann sich der Tabellenführer gegen SK Adnet mit 5:2 durchsetzen. Spielerisch hat es aber schon bessere Partien in dieser Saison gegeben. Vor allem nach dem ersten Treffer der Gäste kamen die Fuschler für einige Zeit nicht mehr in Schwung.

Als Favorit gehen die Fuschler vor 150 Zuschauern ins Spiel gegen Adnet. Einen besseren Start in ein Spiel hätte sich Trainer Aleksandar Cokic gar nicht vorstellen können. Denn schon in der ersten Minute kann Goalgetter Patrick Radauer für die Führung der Heimischen sorgen. Adnet hat sich von diesem Schock noch gar nicht richtig erholt, da muss Torhüter Roman Walkner schon ein zweites Mal hinter sich greifen. Michael Klaushofer ist nach drei Minuten erfolgreich. Mit viel Schwung geht es weiter, doch auch die Gäste verstecken sich nicht. Nach 20 Minuten werden sie für ihren mutigen Spielstil belohnt. Ein Freistoß geht unter Mithilfe von Schlussmann Helmut Friedl zum 1:2-Anschlusstreffer ins Tor.

Adnet bekommt das Spiel in den Griff

In der Folge reist bei Fuschl der Faden. Offensiv kann man nicht mehr die Gefahr der ersten viertel Stunde ausstrahlen, defensiv leistet man sich die eine oder andere Unsicherheit. Adnet kann diese Phase zwar bestimmen, aber kein weiteres Tor erzielen. Quasi mit dem Pausenpfiff sind es aber erneut die Gastgeber, die jubeln dürfen. Patrick Radauer stellt mit seinem sechsten Saisontreffer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

In Durchgang zwei findet Fuschl wieder zum gewohnten Spiel, drückt den Gegner in deren Hälfte. Der kurz davor eingewechselte Franz Mrkonjic kann nach etwas mehr als einer Stunde auf 4:1 stellen. Dies ist auch die Entscheidung im Spiel, auch wenn Daniel Steiner zwölf Minuten vor dem Ende verkürzen kann. Für den Schlusspunkt in einer flotten Partie sorgt erneut Mrkonjic, der nun schon bei fünf Saisontreffer hält. Fuschl behauptet damit die Tabellenführung, hat nun drei Zähler Vorsprung auf Anif 1b. Adnet findet sich mit zehn Punkten im Mittelfeld wieder.

Stimme zum Spiel:

Heinz Kofler (Sportlicher Leiter des USV Fuschl): "Wir haben einen super Start erwischt und sind gleich 2:0 in Führung gegangen. Nach dem Anschlusstreffer ist bei uns aber dann nicht viel gegangen. Erst das Tor zum 3:1 hat uns wieder aufgeweckt. Dann haben wir es sicher nach Hause gespielt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.