Obertrum mit glücklichen drei Punkten

In derobertrum usk ausgeglichenen 2. Landesliga Nord kann derzeit fast jedes Team Jeden schlagen. Somit sind die Favoritenrollen vor dem Match nur sehr schwer zuzuteilen. Im Spiel zwischen dem USK Obertrum und dem USV Schleedorf konnte sich die Heimelf knapp mit 2:1 durchsetzen, obwohl Schleedorf über weite Strecken die bessere Mannschaft war.

Nur mit einem Sieg kann man an der Tabellenspitze dran bleiben, die Bedeutung der Begegnung ist daher für beide Teams entsprechend hoch. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kann Christian Mühlbacher die Heimmannschaft aus Obertrum vor 300 Zuschauern in Führung bringen. Eine Flanke kommt über Umwege zu ihm, er hat daraufhin keine Probleme, den Ball einzuschieben.

Heimelf führt überraschend 2.0

Schleedorf bekommt das Spiel aber immer besser in den Griff. Dennoch sind es die Hausherren, die nach 38 Minuten erneut jubeln. Nach einem Eckball bekommen die Gäste den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone. Andreas Dirnberger zieht ab und erwischt Torhüter Thomas Nussbaumer auf dem falschen Fuß - 2:0. Die Führung ist zu diesem Zeitpunkt nicht ungerecht, aber sicherlich um ein Tor zu hoch. Das denkt sich auch Stjepan Ivic, der nur wenige Augenblicke später nach einem Stanglpass zum 1:2 einschießt.

In Halbzeit zwei entwickelt sich eine einseitige Parite. Schleedorf ist am Drücker, schnürt die Heimischen in deren Hälfte ein. Nur selten kommen Entlastungsangriffe. Wenn, dann sind sie aber sehr gefährlich. So hat zum Beispiel Thomas Walkner die Chance, den Sack zuzumachen. Ein Freistoß von Edin Hasanovic geht auch nur an die Latte. Nussbaumer war noch mit den Fingerspitzen dran. Auch Schleedorf scheitert einmal nur am Pfosten. Obertrum-Torhüter Bernhard Berger erwischt zudem einen hervorragenden Tag, kann auch so manchen "Unmöglichen" halten. Er ist es, der die Punkte für Obertrum festhält. In der Tabelle liegt Obertrum damit an der zweiten Stelle, lediglich zwei Punkte hinter Leader Fuschl.

Stimme zum Spiel:

Johann Handlechner (Sektionsleiter des USK Obertrum): "In der ersten Halbzeit ist es ja noch gegangen. Nach der Pause war es alleine unser Tormann, der uns den Sieg festgehalten hat. Es war auf jeden Fall ein glücklicher Sieg, da Schleedorf überlegen war."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.