Fuschl entscheidet Spitzenspiel für sich

Trotz einiger Ausfälle setzte sich der USV Fuschl in der neunten Runde der 2. Landesliga Nord im Spitzenspiel gegen den USK Obertrum mit 3:2 durch. Bei den Heimischen trugen sich Slavko Zaric, Alen Batic und Thomas Angerer in die Schützenliste ein. Die Tore für die Elf von Trainer Stefan Falger erzielten Edin Hasanovic und Daniel Angerer.

Die Fuschler müssen im Spitzenspiel gegen Obertrum auf Daniel Cokic, Mario Mrkonjic und Mauricio Zieger verzichten. Der Tabellenführer erwischt einen denkbar schlechten Start und gerät bereits nach einer Minute in Rückstand: Nach einem Pass von Thomas Helminger lässt Edin Hasanovic einen Gegenspieler stehen und trifft zum 1:0 für seine Mannen. Auch in der Folge finden sich die Heimischen auf dem schneebedeckten Boden nicht wirklich zurecht. Aus einem ruhenden Ball kommen sie aber zum Ausgleich: Slavko Zaric zirkelt einen Ball aus rund 18 Metern über die Mauer, unter Mithilfe von Obertrum-Goalie Bernhard Berger findet der Ball den Weg ins Tor – 1:1. In der Folge entwickelt sich eine offene Partie mit leichten Vorteilen bei den Obertrumern. In der 36. Minute werden die Gäste für ihre Bemühungen belohnt: Nach einer Flanke von Thomas Walkner netzt Daniel Angerer aus kurzer Distanz zum 2:1 für seine Mannen ein.

Fuschler Doppelschlag

Als der Platz nach der Pause schneefrei ist, kommen die Heimischen besser ins Spiel und erzielen in der 54. Minute den erneuten Ausgleich: Franz Mkonjic spielt Alen Batic schön frei und der Stürmer netzt zum 2:2. Nur vier Minuten später hat der Tabellenführer die Partie endgültig gedreht: Einen langen Ball von Franz Mrkonjic nimmt sich Thomas Angerer sehenswert herunter und vollendet zum 3:2. In der Folge nehmen die Obertrumer wieder das Heft in die Hand, doch mehr als Halbchancen durch Thomas Walkner, Lukas Pichler und Thomas Helminger kann sich die Elf von Trainer Stefan Falger nicht mehr herausspielen. Letztendlich bleibt es bei einem knappen Heimsieg des Leaders, der in der Tabelle mit 20 Punkten aus neun Spielen weiterhin an erster Stelle liegt. Obertrum rangiert derzeit mit 15 Zählern aus neun Partien auf dem fünften Rang.

Stimme zum Spiel:

Heinz Kofler (Sektionsleiter USV Fuschl): „Wir haben uns in der ersten Halbzeit auf dem schneebedeckten Boden sehr schwer getan. In den zweiten 45 Minuten sind wir besser ins Spiel gekommen. Der Sieg war nicht unverdient, aber man muss auch sagen, dass für Obertrum durchaus ein Unentschieden möglich gewesen wäre.“

Stefan Falger (Trainer USK Obertrum): „Es war das erwartete Spitzenspiel. Wir haben auf dem schneebedeckten Boden besser ins Spiel gefunden und sind auch früh in Führung gegangen. Aus einem nicht ganz unhaltbaren Freistoß haben wir leider den Ausgleich bekommen. Zwischen der 50 und 60. Minute haben wir nicht aufgepasst und sind in Rückstand geraten. Danach hatten wir noch zwei, drei Halbchancen auf den Ausgleich.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.