ASV mit viel Glanz in die Zwischenrunde

Mit salzburg asveindrucksvollen Leistungen hat sich der ASV Salzburg am ersten Spieltag des Salzburger Stier in die Zwischenrunde katapultiert. Dabei holte man gegen Grödig ein beachtliches 1:1, gegen Anthering und Nußdorf siegte man ohne Gegentreffer. Dass der ASV eine gute Hallenmannschaft hat, daran bestand schon vor dem Turnier kein Zweifel.

"Wir haben uns vor dem ersten Tag schon erhofft, dass wir weiterkommen, wenn wir normal spielen", so Sektionsleiter Robert Neureiter nach dem klaren Aufstieg in die Zwischenrunde. Dabei hatte Trainer Andreas Hajek nicht einmal zwei volle Blöcke zur Verfügung. "Am Freitag hoffe ich, dass wir ein oder zwei Spieler mehr dabei haben. Im Prinzip spielen wir aber in der Zwischenrunde mit den gleichen Leuten", so Neureiter, der mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden war.

Entscheidung gegen Anthering

Vor allem das Spiel gegen Nußdorf war etwas besonderes für den ASV. Immerhin trugen sich beim 7:0-Erfolg sieben verschiedene Kicker in die Torschützenliste ein. "Das entscheidende Spiel hatten wir gegen Anthering", so Neureiter, der dabei einen 2:0-Sieg bejubeln durfte. Eyüp Erdogan war für beide Tore verantwortlich.

Die Erwartungen sind durch die Erfolge am Montag aber nicht gestiegen. "Wir sind letztes Jahr in die Finalrunde gekommen. Natürlich wollen wir da auch heuer hin. In der Halle kann es aber ganz schnell vorbei sein" so der Sektionsleiter. Ist man aber erst einmal in der Zwischenrunde, ist alles möglich. Das weiß auch das Vorstandsmitglied: "Wir haben auf jeden Fall das Potential, in die Finalrunde zu kommen. Es kommt aber natürlich viel auf die Tagesverfassung an." Der ASV kann nun in aller Ruhe die restlichen drei Turniertage beobachten.

Zurück zur Gruppe C!

Zur Stier-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.