Köstendorf mit Neuzugang Nummer drei

Nach koestendorf usvMarco Aschenberger und Lukas Bachmayer hat der USV Köstendorf bereits ein drittes Mal am Transfermarkt zugeschlagen. Markus Hölbling will es noch einmal wissen, startet beim Verein der 2. Landesliga Nord noch einmal so richtig durch. Zuletzt war Hölbling beim USV Elixhausen in der 1. Klasse Nord unter Vertrag.

Der USV Köstendorf liegt derzeit an der sechsten Tabellenstelle. Nach hinten droht kaum Gefahr, zu groß ist der Abstand auf einen Abstiegsplatz. Acht Punkte fehlen auf den Herbstmeister aus Fuschl. Dieser Rückstand scheint auf den ersten Blick relativ groß zu sein. Doch nur vier Punkte liegt die Baier-Mannschaft hinter Rang bachmayer zwei. Dieser Rückstand ist rasch aufzuholen. Dass auch Fuschl nicht die Konstanz über eine ganze Saison besitzt, haben sie schon in den letzten beiden Herbstrunden gezeigt. Der Kampf um den Titel ist demnach noch lange nicht aufgegeben.

Drei neue für das Frühjahr

Aus diesem Grund und weil man eine schlagkräftige Mannschaft für die Zukunft formen will, hat sich der USV Köstendorf in der Wintertransferzeit schon mit drei Spielern verstärkt. Nach Marco Aschenberger und Lukas Bachmayer ist nun auch Markus Hölbling im Team dabei. "Er ist ein Spieler, der zuletzt bei Elixhausen war. Er war aber verletzt und hat nicht gespielt", so Trainer Werner Baier. Am Einsatz und Engagement des Neuzuganges zweifelt der Coach keine Sekunde. "Er will sich in Köstendorf noch einmal beweisen und richtig durchstarten."

Hölbling wird die Position des Sechsers übernehmen, kann dort seine Qualitäten am besten ausspielen. Nachdem noch keine Abgänge bekannt gegeben wurden, ist der Konkurrenzkampf um ein Leiberl drastisch gestiegen. Das kann nur zu einer Leistungssteigerung aller Akteure führen.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.