Strobl wartet noch auf drei Spieler

Dringenderstrobl sk Handlungsbedarf ist in Strobl nach dem misslungenen Herbst gegeben. Nur zehn Punkte konnten aus den 14 Spielen eingefahren werden. Die Schwachstelle ist ganz klar in der Offensive. Dort hat man die meisten Spiele verloren. Nur 18 Mal brachte man den Ball in den gegnerischen Maschen unter. Defensiv ist man hingegen ganz gut aufgestellt.

Mit 32 Gegentreffern kann Trainer Thomas Heissl ganz gut leben. Dieser Wert ist nicht so beunruhigend wie die Tatsache, nur 18 Treffer geschossen zu haben. Daher ist man in Strobl auf der Suche nach neuen Offensivkräften. "Wir benötigen am ehesten Stürmer und offensive Mittelfeldspieler", so Thomas Hillebrand, der den Transfermarkt schon sondiert hat. "Wir sind derzeit in Gesprächen mit zwei Spielern, die diese Positionen spielen können. Noch ist aber nichts unter Dach und Fach. Deshalb kann ich auch noch keine Namen nennen." In den nächsten Tagen sollte sich die Situation aber klären. "Es hätte schon letzte Woche feststehen sollen. Es verzögert sich halt nun etwas."

Seck is back?

Ebenfalls offen ist, ob Leyti Seck wieder ins Training einsteigt. "Er ist ein Nachwuchsspieler von uns gewesen, hat sich dann aber die Hand gebrochen, beim Damentraining. Er hat jetzt wieder einmal mittrainiert. Eventuell steigt er wieder voll bei uns ein." Dieser Spieler wäre natürlich eine große Verstärkung für den Verein. "Er muss aber erst darüber nachdenken, ob es sich auch beruflich vereinbaren lässt", so Sektionsleiter Hillebrand.

Die Vorbereitung startet in wenigen Tagen, dennoch bleibt man in Strobl noch ruhig und gelassen. Das Transferfenster hat ja noch ein wenig länger geöffnet.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.