Sechs Neuzugänge und noch nicht genug

St. st-georgen usvGeorgen liegt in der 2. Landesliga Nord an der letzten Stelle, hat im Herbst nur sieben Punkte eingefahren. Grund genug, in der Wintertransferzeit etwas zu verändern. Mit sechs Neuzugängen hat sich der Verein bislang verstärkt, noch ist aber kein Ende der Aktivitäten in Sicht. Mindestens ein Spieler soll noch kommen, es fehlt nur noch die Unterschrift.

St. Georgen rüstet kräftig auf. Sechs Spieler hat man wenige Tage vor dem Ende der Transferzeit bereits verpflichtet. "Wir haben aber auch zwei Abgänge, die zwar im Verein bleiben, aber eine schöpferische Pause machen beziehungsweise zum Bundesheer müssen", so Trainer Karl Heinz Armstorfer.

Trio von Trimmelkam geholt

Mit Daniel Eidenhammer war man sich sehr schnell einig. Er kommt von Eggelsdorf zur Armstorfer-Truppe. Auch der Transfer von Rene Weber lief ganz glatt ab. Er wechselt von Bürmoos nach St. Georgen. Kürzlich wurden drei weitere Neuzugänge präsentiert. Allesamt sind Spieler, die in der letzten Saison noch bei Trimmelkam unter Vertrag standen. Mirsad Begic, Nihad Omanovic und Sasa Grmaca streifen sich im Frühjahr das Dress des Tabellenletzten über.

Dem noch nicht genug, hat man sich nun auch mit Daniel Sommer geeinigt. "Er hat letztes Jahr noch in Nußdorf gespielt und ist im Frühjahr bei uns. Er ist ein Aussenbahnspieler", weiß Armstorfer Bescheid. In Nußdorf gehörte Sommer aber nicht zum Stammpersonal. Trotz der sechs Neuzugänge ist man in St.Georgen noch nicht müde geworden. "Wir sind noch an einem Spieler dran. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten", gibt Armstorfer Auskunft über Transfer Nummer sieben. Damit ist der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt. Acht Punkte liegt St. Georgen derzeit hinter Rang zwölf.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.