Tavares bleibt in der 2. Landesliga

Schon schleedorf usvvor dem letzten Spiel der Herbstsaison war klar, dass Paulo Tavares den USK Gneis verlassen wird. Der Stürmer bleibt aber in der 2. Landesliga Nord, wechselt zum USV Schleedorf und wird dort auf Torjagd gehen. Vor dem schwierigen Charakter des Super-Stürmers hat man bei der Melchhammer-Elf nicht die geringste Angst.

"Bei uns hat sich etwas getan, ich habe heute die Unterschrift bekommen", freut sich Georg Winterreiter, Sektionsleiter des USV Schleedorf über den ersten Neuzugang in der Wintertransferzeit. Mit Paulo Tavares kommt ein allseits bekannter Spieler nach Schleedorf. Zuletzt war Tavares beim USK Gneis, wo er aber tavaresaufgrund disziplinärer Schwierigkeiten aussortiert wurde. Neben drei gelben und einer gelb-roten Karte folgte der Höhepunkt mit einer Vier-Spiele-Sperre. Das war dem Verein genug.

Am Ball eine Macht

Sportlich kann man dem Ausnahmekicker nichts nachsagen. Obwohl er nicht in allen Spielen mit dabei war, wurde er der beste Torschütze der Gneiser. Sechs Mal traf er ins Schwarze. Damit hat er gleich oft getroffen wie Alexander Schaumburger und Thomas Neumayr aus Schleedorf. Kann sich Tavares zusammenreißen, ist er für Schleedorf mit Sicherheit die gesuchte Verstärkung in der Offensive.

Zwei Abgänge, die bereits seit Längerem feststehen, beschäftigen den Verein nicht mehr. Hubert Steiner und Roland Brandstätter haben den Verein verlassen. Georg Winterreiter hat das Transferprogramm aber noch nicht abgeschlossen. "Heute Abend kommt  noch ein Spieler dazu. Er ist Tormann. Außerdem trainiert heute noch ein anderer mit. Mal sehen, was noch kommt."

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.