Chilene landet in Schleedorf

Nach schleedorf usvdem Transferkracher rund um Paulo Tavares haben sich auch noch zwei weitere Spieler für den USV Schleedorf entschieden. Damit hat sich der Verein von Sektionsleiter Georg Winterreiter in der Winterpause optimal verstärkt, kann frohen Mutes in die bevorstehende Rückrunde gehen. Der Abstieg sollte rasch in weite Ferne rücken.

Der Transfer von Paulo Tavares hatte in ganz Salzburg für Aufsehen gesorgt. Nun kommen aber noch zwei weitere Spieler nach Schleedorf. Bernhard Binder wird den Kampf um die Einserposition ein wenig anheizen. Er war zuletzt bei Zell am Moos unter Vertrag.

Chilene landet in Schleedorf

Weiters wird der Spieler mit dem klingenden Namen Aleyander Javier Riquelme Sando Val die Schleedorfer verstärken. "Er kommt aus Chile zu uns. Leider kann er kein Wort Deutsch", so Winterreiter über die Problematik. "Wir haben eigentlich schon drei Ausländer, daher ist das ein wenig ein Problem. Anfangs wollten wir ihn gar nicht haben. Er kann aber jetzt bei uns mittrainieren. Wenn einer der Legionäre ausfällt, dann kann er ja spielen." Bis jetzt war der Chilene bei zwei Trainingseinheiten mit dabei. "Da ist es aber mehr um Kraft und Ausdauer gegangen. Jetzt kommt das erste Training auf dem Kunstrasen, da wird man dann schon mehr sehen."

"Angeblich hat er in der dritten chilenischen Liga gespielt. Ich habe aber keine Ahnung, wie viele Ligen die dort haben", berichtet Winterreiter über seinen Neuzugang. Bereits beim ersten Testspiel am Samstag wird man wissen, für welche Aufgaben Riquelme Sando Val vorgesehen ist.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.