Gneis mit Rumpftruppe in die erste Niederlage

Bislang gneis uskhat es für den USK Gneis noch kein einziges Training auf dem Kunstrasenplatz gegeben. Umso erstaunlicher war die gute Vorstellung gegen den Landesligisten aus Bischofshofen, gegen den man zwar mit 2:4 verlor, lange Zeit aber gut Paroli bieten konnte. Eine kurze Schwächephase nach der Pause kostete aber möglicherweise den Sieg.

Im ersten Spiel der Frühjahrsvorbereitung zeigten die Gneiser vor allem in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung. "Dafür, dass wir noch kein einziges Training am Kunstrasen hatten, war das schon ganz in Ordnung. Damit bin ich zufrieden. Der Gegner spielt ja doch in der 1. Landesliga und hatte mit Lelic einen sehr guten Mann drin", so Trainer Josef Huber. Amir Lelic sorgte auch für zwei Treffer der Bischofshofner.

Schlechte Phase kostet Erfolg

Zur Halbzeit lagen die Gneiser knapp mit 0:1 zurück. "Nach der Pause hatten wir eine schlechte Phase dabei. Da haben wir gleich drei Tore bekommen", so Huber. Damit war das Spiel auch zu Gunsten des Landesligisten entschieden. Gneis gab sich aber dennoch nicht auf, erzielte durch Roland Alterdinger und Sebastian Gschwandtner noch zwei Treffer.

Positiv stimmt den Gneis-Coach auch die Tatsache, dass fünf Spieler gefehlt haben. Einige davon werden aber am kommenden Samstag bei der nächsten Begegnung schon mit dabei sein. Da spielt man gegen Union Hallein, wieder einem Landesligisten.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.