2. Landesliga Nord

ASV schon in Meisterschaftsform

Mit salzburg asveinem anständigen Testspiel gegen Hallwang ließ der ASV die vergangene Trainingswoche hinter sich. Zwar musste man sich dem Salzburg-Ligisten knapp mit 1:2 geschlagen geben, mit der Leistung zeigte sich Sektionsleiter Robert Neureiter aber zufrieden. Den entscheidenden Gegentreffer kassierte die Mannschaft erst in der allerletzten Spielminute.

Bei der 1:2-Niederlage der Hajek-Elf gegen Hallwang bekam Sektionsleiter Robert Neureiter schon viel Positives zu sehen. In der Defensive wirkte man schon sehr stabil, offensiv sorgte Erdogan stets für Gefahr. "Das war schon ganz gut von uns. Man muss bedenken, dass Hallwang in der Salzburger Liga spielt und dort ganz oben mit dabei ist. Dann ist es schon ein gutes Zeichen, wenn man mit solch einer Mannschaft mithalten kann", so Neureiter. Bis knapp vor dem Ende hat es sogar nach einem Unentschieden ausgesehen. Doch in Minute 90 kassierte der ASV doch noch den entscheidenden Gegentreffer.

Ersatzgeschwächt, aber gut!

Vor allem deshalb, weil beim ASV etliche Leute nicht dabei waren. "Wir haben im Moment einige kranke Spieler. Es geht die Grippewelle um. Ansonsten sind wir mit der Vorbereitung bis jetzt sehr zufrieden." Der ASV profitiert vor allem durch die guten Trainingsmöglichkeiten, die der kleine Kunstrasenplatz mit sich bringt. "Wir sind sehr froh, dass wir dieses Stück Kunstrasen haben. Damit müssen wir nicht immer laufen gehen", so ein zufriedener Sektionsleiter.

Mitte März verabschiedet sich die ganze Mannschaft nach Flachau, wo ein ordentliches Trainingslager absolviert wird. Dort findet man auch einen tollen Kunstrasenplatz vor, falls das Wetter bis dahin noch keine Spiele auf Naturrasen zulässt. Diese Tage sollen den letzten Feinschliff für die Meisterschaft bringen. "Wir sind jetzt schon gut drauf, wie man gegen Hallwang gesehen hat. Für die Meisterschaft dürfte alles stimmen."

von Harald Dworak

 

Ligaportal-Hallencup: 16 Standorte – 256 Teams – 2500 Spieler – jetzt anmelden!

Kommentare powered by Disqus

Pro-Green e.U.

Ligaportal Hallencup - 16 Standorte in ganz Österreich
Organisierte Trainingslager bei Ligaportal buchen

Ligaportal Stadion Spot

Top Live-Ticker Reporter