Für Thalgau wird es erst richtig ernst

Die thalgau ufvbisherigen Vorbereitungsspiele hat man in Thalgau noch nicht wirklich als ernste Prüfsteine heran genommen. In der kommenden Woche will Trainer Werner Dunajtschik erstmals mit einer Mannschaft auflaufen, die er sich auch in der Meisterschaft vorstellen kann. Gegen Koppl vergangenes Wochenende lieferte seine Elf eine schwache Darbietung ab.

Die 1:4-Niederlage gegen Koppl (1. Klasse Nord) liegt Trainer Werner Dunajtschik überhaupt nicht schwer im Magen. "Ich habe bis jetzt in den Vorbereitungsspielen immer viel ausprobiert, habe alle Spieler eingesetzt. Daher sind diese Spiele nicht überzubewerten", so der Coach, der die Spiele nur als bessere Trainingseinheiten sah. Gegen Koppl kassierte man vier Treffer. Für den Ehrentreffer war Dragan Miskovic verantwortlich.

Langsam geht´s zur Sache

"Am Wochenende spielen wir beim Kantinencup in Eugendorf mit. Dort werden wir schon mit einer Mannschaft auflaufen, die auch in der Meisterschaft spielen könnte." Für die schwachen Ergebnisse bisher ist aber nicht nur die große Anzahl an eingesetzten Spielern Schuld. "Wir haben bisher sehr wenig mit dem Ball gemacht. Das Training im Ausdauerbereich stand im Vordergrund." Gute Ausdauerwerte sind bekanntlich der Grundstein für eine erfolgreich Saison.

Wie gut die Spieler des Tabellenzehnten tatsächlich drauf sind, wird man am 24. März im Duell gegen Köstendorf sehen. Mit guten Ergebnisse in den ersten Runden könnte sich die Thalgauer Mannschaft gleich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Gegner sind aber nicht leicht, denn nach Köstendorf wartet schon der Tabellenführer aus Fuschl.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.