Fuschl läuft zur Höchstform auf

Die fuschl am see usvMeisterschaft rückt immer näher und der USV Fuschl kommt immer besser in Fahrt. Beim 3:1-Erfolg über den Salzburg-Ligisten FC Hallein überraschten sie mit technisch feinem Fußball, gutem Kombinationsspiel und vor allem mit drei Toren. Der Formaufbau Richtung Meisterschafts-Rückrunde scheint zu stimmen, das sieht auch der Sportliche Leiter, Heinz Kofler, so.

Mit einem beachtlichen Ergebnis hat der USV Fuschl aufhorchen lassen. Gegen den stärker eingeschätzten Verein des FC Hallein siegte man mit 3:1. Dabei sorgte Essl bereits früh für die Führung der Fuschler. "In der ersten Halbzeit waren wir deutlich überlegen. Franz Mrkonjic hat dann noch den zweiten Treffer nachgelegt", erinnert sich Heinz Kofler. "Vor allem muss betont werden, dass der Gegner gut aufgestellt war und fast mit dem ganzen Kader gespielt hat."

Fuschl spielt den Vorsprung trocken heim

In der zweiten Halbzeit brachte Hallein etliche neue Spieler, die auch für frischen Wind sorgten. "Wir haben nur zwei Mal gewechselt. Dann haben sie auch den Anschlusstreffer erzielt." Mit einem Freistoßtor machten die Fuschler aber alles klar, stellten auf 3:1. Kofler versucht aber, seine Spieler am Boden zu halten. "Es war nur ein Vorbereitungsspiel, dass man nicht überbewerten darf. Man weiß nie, welche Trainingseinheiten der Gegner vor dem Match hatte, welchen Trainingsumfang sie absolvierten."

Mit Michael Klaushofer und Johannes Gübitz fehlten zwei Spieler verletzungsbedingt, Slavko Zaric war aus beruflichen Gründen verhindert. In der kommenden Woche absolvieren die Jungs von Trainer Aleksandar Cokic zwei Spiele. "Am Mittwoch holen wir das verschobene Testspiel gegen Trimmelkam nach, am Wochenende spielen wir noch einmal."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.