Zwei Drittel der Obertrumer Mannschaft fehlte

Beim der 1:3-obertrum uskTestspielniederlage gegen Zell/Moos lief nicht jene Mannschaft für Obertrum auf, die in der ersten Rückrunde am Start sein wird. Insgesamt gingen Trainer Stefan Falger sieben Leute ab. Auch der Gegner hatte mit Personalproblemen zu kämpfen. Dennoch entwickelte sich ein Spiel mit viele Chancen, die die Gäste aber besser zu nutzen wussten.

Für Trainer Stefan Falger war es nicht leicht, eine schlagkräftige Truppe gegen Zell/Moos aufs Feld zu schicken. "Ich habe mit dem gegnerischen Trainer geredet. Bei ihm haben fünf Leute gefehlt. Bei uns waren es sogar sieben. Da muss man dann schon auf Reservespieler zurückgreifen", so Sektionsleiter Johann Handlechner, der mit dem Spiel aber nicht unzufrieden war.

Viele Chancen, Obertrum trifft auch

Das Duell spielte sich auf ausgeglichenem Niveau ab, beide Mannschaften fanden gute Einschussmöglichkeiten vor. Zell/Moos war aber in Sachen Chancenverwertung eindeutig besser. Bei einem Tor sah der Obertrumer Schlussmann nicht besonders gut aus. Er positionierte die Mauer bei einem Freistoß etwas unglücklich. "Zudem hat der Schiedsrichter einen ungerechtfertigten Elfmeter gegeben. Ich bin direkt daneben gestanden", erinnert sich Handlechner an die Aktion zurück. Auf der anderen Seite scheiterten die Obertrumer immer wieder am Tormann oder am eigenen Unvermögen.

Das so viele Spieler nicht zur Verfügung standen, hatte unterschiedliche Gründe. "Drei Spieler sind verletzt, vier waren aus diversen Gründen nicht da." Diese sind aber in den kommenden Vorbereitungsspielen wieder abrufbar. "Für uns war es wichtig, dass wir endlich daheim spielen konnten. Auch am Samstag werden wir ein Testspiel zu Hause bestreiten, solange es das Wetter zulässt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.