UFV Thalgau 90 Minuten souverän!

Der UFV Thalgau setzt in der 2. Landesliga Nord seinen Lauf gegen den USV Plainfeld fort. Seit mittlerweile drei Spielen sind sie als Sieger vom Platz gegangen, lediglich eines der letzten fünf wurde verloren. Genau so traten die Thalgauer auch in der neuen Saison auf und ließen den Gastgebern absolut keine Chance. Mit seinem Dreierpack kührte sich Franz Mrkonjic zum Man of the Match.

 

Dreifachschlag nockt USV Plainfeld aus

Die Gäste aus Thalgau kontrollierten die Partie über die gesamte Spielzeit, lediglich in der 20. Minute kam Gefahr auf, nachdem die Gastgeber eine gute Chance zur 1:0 Führung allerdings liegen ließen wurde das Match einseitiger. Innerhalb von zwei Minuten markierte Mrkonjic bereits seine Saisontore eins und zwei. Die Plainfelder konnten sich von diesem Doppelschlag erstmal nicht erholen. Drei Minuten später mussten die Gastgeber den Ball bereits zum dritten Mal aus dem eigenen Netz holen, nachdem Vasic sehenswert auf 3:0 erhöhte.

Torreiche zweite Halbzeit

Eine knappe Viertelstunde nach Wiederbeginn ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Heimmannschaft. Nachdem die Gäste souverän führten, entschied man sich bereits früh dafür angeschlagene Stammkräfte aus dem Spiel zu nehmen, daher wechselte der UFV Thalgau bereits in der 22. Minute zum ersten Mal. Tadic traf für die Gastgeber zum zwischenzeitlichen 1:3, doch im direkten Gegenzug kührte sich Franz Mrkonjic zum absoluten Matchwinner mit seinem dritten Tor des Tages und dem neuen Spielstand von 4:1. In Minute 68 war der Fußballtag für ihn dann auch schon vorbei, für ihn kam Friedrich Gimmelsberger in die Partie. Die Hausherren durften allerdings auch noch einmal jubeln, Mario Berger markierte in der 75. Minute den 2:4 Anschlusstreffer, zu diesem Zeitpunkt lediglich Ergebniskosmetik, die auch nichts mehr brachte, nachdem die Gäste weitere Tore durch Andreas Rottensteiner (83. Minute) und Mladen Vasic (90. Minute) nachlegten. Am Ende gewinnt der Favorit eine einseitige Partie souverän mit 6:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.