Besserer ASK_PSV Salzburg verpasst Dreier

ASK_PSV Salzburg
SV Austria Salzburg 1b

Am vierten Spieltag der 2. Landesliga Nord standen sich mit dem ASK_PSV Salzburg und dem SV Austria Salzburg 1b zwei noch sieglose Teams der neuen Saison gegenüber. Die Zuschauer sahen einen besseren ASK, der allerdings am Ende dennoch nicht die drei Punkte einfahren konnte. Eine spannende und torreiche Partie fand am Ende keinen Sieger, doch die Leistung der Hausherren lässt hoffen, dass der erste Saisonsieg nicht mehr lange auf sich warten lässt.

 

Viele Chancen - wenige Tore

Beide Mannschaften brauchten ein wenig Zeit um in die Partie zu finden. Die Gastgeber waren die tendenziell bessere Mannschaft und erspielte sich auch immer wieder einige gute Chancen, die nur knapp das Ziel verfehlten oder das Aluminium verhinderte die Führung des ASK_PSV Salzburg. Zusätzlich war an diesem Tag einer der Besten vom SV Austria Salzburg 1b im Tor und vereitelte weitere Torchancen. In Minute 34 dann ein folgenschwerer Ballverlust im Spielaufbau der Gastgeber, die Gäste konterten blitzschnell über wenige Stationen mit direktem Spiel und Alexander Schwaighofer stellte für den SV Austria Salzburg 1b auf 1:0. Vor der Halbzeit konnte der ASK_PSV Salzburg nicht zurück ins Spiel finden, es ging mit 1:0 in die Kabinen.

ASK dreht Partie - dennoch nur 1 Punkt

In Halbzeit zwei versuchten die Gastgeber das Kommando zu übernehmen und kamen schlussendlich in Minute 53 zum Ausgleich. Nach einem Ballgewinn und einer Kombination über vier Stationen bis zum Strafraum und einem platzierten Abschluss von Kristian Zuparic heißt der neue Zwischenstand 1:1. Die Gastgeber machten weiter und versuchten die Partie noch zu drehen, in Minute 78 dann der erneute Torerfolg. Der ASK_PSV Salzburg kommt über den Flügel nah an die Grundlinie, eine schön geschlagene Flanke findet im Zentrum Nevzat Cukeski, der zum 2:1 einnickt. Doch die Gastgeber schaffen es nicht das Ergebnis über die Zeit zu bringen, ein erneuter Ballverlust im Aufbau ermöglicht den Gästen den späten 2:2 Ausgleichstreffer (85. Spielminute). Elmar Guzdek, Sektionsleiter ASK_PSV Salzburg nach dem Spiel: "Nach diesem Spielverlauf fast zwei verlorene Punkte für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.