Konterstarker USK Gneis siegt beim USC Mattsee

USC Mattsee
USK Gneis

Nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Spieltag der 2. Landesliga Nord beim UFC Siezenheim, darf der USC Mattsee nun wieder zuhause ran. Dieses Wochenende empfangen sie den USK Gneis, welcher seine Ambitionen auf den Aufstieg erneut zeigen möchte. Nach dem 0:0 beim USK Hof zum Auftakt, gewann man am letzten Spieltag mit 3:1 gegen St. Koloman. Trotz Feldüberlegenheit der Gastgeber, mussten sie am Ende die drei Punkte den Gästen mit auf den Weg geben.

 

Standardsituation führt zu Treffer

Zu Beginn bestimmten die Gastgeber die Partie, allerdings stand der USK Gneis in der Defensive sicher, daher konnte sich der USC Mattsee nur schwer Torchancen erspielen, es viel schwer hinter die letzte Reihe zu kommen. Die Gäste versuchten zu Beginn durch Konter Nadelstiche zu setzen und zu Torchancen zu kommen. In Minute 21 gelingt dies zum ersten Mal gefährlich. Durch einen Freistoß kurz außerhalb des Strafraums kommt der USK Gneis durch Christian Schnöll zur 1:0 Führung. In weiterer Folge änderte sich jedoch an der Ausrichtung des USK Gneis nichts, sie ließen den Gegner weiter das Spiel machen, dadurch wurden die Gastgeber dominanter und drückten auf den 1:1 Ausgleich, doch die Gäste retteten die Führung in die Pause.

USK Gneis kontert eiskalt

Auch in der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild, der USC Mattsee macht das Spiel und erspielt sich auch Torchancen, doch einen Unterschied zu Halbzeit eins ist bemerkbar. Die Gäste schaffen es nun immer besser die Konter konsequenter auszuspielen. Bereits in der 51. Spielminute erhöhten die Gäste mit einem wunderschönen Angriff über die rechte Seite und einer Flanke von Philipp Reichenspurner auf Noah Ratzer der das 2:0 erzielt. Eine knappe Viertelstunde später erzielt Christian Schnöll sein zweites Tor des Tages, diesmal mit einem Freistoß aus halbrechter Position. Die Partie war damit im Grunde entschieden, dennoch versuchte der USC Mattsee nochmal alles, und kam durch ihren besten Spieler an diesem Tag, Florian Neuhofer per Freistoß auch zum 1:3 Anschluss. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. In einem Zweikampf brach sich USK Gneis Torhüter Roland Steinhardt die Nase, dennoch beendete er die Partie auf dem Feld. Markus Tripp, Trainer USK Gneis nach der Partie: "Ich denke derzeit macht unsere geschlossene Mannschaftsleistung den Unterschied."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.