Remis zwischen USC Mattsee und USV Plainfeld

USV Mattsee
USV Plainfeld

In der achten Runde der 2. Landesliga Nord trafen am Samstag-Nachmittag der USC Mattsee und der USV Plainfeld aufeinander. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie mussten die Gastgeber versuchen zurück in die Spur zu finden. Bei den Gästen aus Plainfeld stimmte bisher das Verhältnis zwischen Offensive und Defensive noch nicht. Zwar konnte man bereits 16 Treffer markieren (davon alleine neun von Peter Csorba), allerdings musste man auch schon 23 Gegentreffer hinnehmen.

 

USC Mattsee belohnt sich

Die rund 150 Zuschauer im Mattsee Seestadion sahen einen aktiveren USC Mattsee. Die Gastgeber versuchten schon früh das Spiel zu machen, währenddessen sich die Gäste aus Plainfeld auf das Kontern verlegten. Dennoch standen die Plainfelder nicht kompakt genug, sodass sich der USC Mattsee immer wieder gute Chancen herausspielen konnte. In der 17. Minute belohnten sich dann die Gastgeber für ihren Aufwand, ein Schuss knapp außerhalb des Strafraums in halbrechter Position kommt platziert auf das Tor, Torhüter Ilija Papic kann den Ball nicht festhalten, den Abpraller verwandelt Sascha Fuchs zum 1:0. In weiterer Folge kamen die Gäste besser in die Partie, konnten sich nun auch Chancen herausspielen. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr von Mattsee erzielten die Gäste sogar den vermeindlichen 1:1 Ausgleich, doch die Fahne des Linienrichters ging nach oben und verhinderte dadurch den Jubel der Plainfelder. Es ging mit 1:0 in die Kabinen.

Csorba mit zehntem Saisontor

Nach der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 65. Spielminute markierte dann Peter Csorba per Elfmeter seinen bereits zehnten Saisontreffer. Doch der Ausgleich hielt nicht lange, beinahe im Gegenzug erwischte die Offensive der Hausherren die Verteidigung der Gäste am falschen Fuß, mit einem gut getimten Ball können sie sich bis auf die Grundlinie durchspielen. Die darauffolgende scharfe Hereingabe findet Thomas Neuhofer, der in der 69. Spielminute die erneute Führung für die Gastgeber herstellt. Die Gäste versuchten nochmal alles und kamen in letzter Sekunde schlussendlich auch zum Ausgleich. Nach einer Ecke erzielte Manuel Haidinger per Kopf den 2:2 Ausgleich. Drazen Tadic, Sektionsleiter USV Plainfeld nach dem Spiel: "Am Ende natürlich etwas glücklich, wenn man in der 90. Minute den Ausgleich erzielt, aber ich denke am Ende ein gerechtes Unentschieden."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.