USC Mattsee siegt deutlich gegen Austria Salzburg 1b

USC Mattsee
SV Austria Salzburg 1b

In der zwölften Runde der 2. Landesliga Nord empfing der Tabellen-Sechste USC Mattsee den SV Austria Salzburg 1b. Die letzten beiden Liga-Spiele gewann der USC Mattsee insgesamt mit 9:1 Toren. Die Offensive ist bereits über die ganze Saison das Herzstück, doch bereits 24 Gegentore verhindern einen besseren Tabellenplatz. Die junge Mannschaft des SV Austria Salzburg 1b verlor zwei der letzten drei Liga-Spiele und steht derzeit auf Platz elf der Tabelle.

 

Austria Salzburg 1b wird ausgekontert

Auf dem sehr tiefen Platz, der fast unbespielbar war, kamen die Gäste besser in das Spiel. Bereits in der Anfangsphase musste Fabio Gruszka zwei hundertprozentige Möglichkeiten der Gäste verhindern. Der SV Austria Salzburg 1b hatte insgesamt mehr vom Spiel, doch konnten weiterhin gute Möglichkeiten nicht nutzen. Nach 25 Minuten kamen die Gastgeber dann besser in die Partie. Nach 30 gespielten Minuten erzielte Pascal Wimmer seinen ersten Treffer des Tages, der Kapitän Florian Neuhofer scheiterte noch an Keeper Fabian Bauer, doch Wimmer staubte ab. Nur drei Minuten später machte es der Kapitän dann besser, erneut durch einen Konter gehen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Doch die Gäste kommen zurück in die Partie. Nemanja Peric verkürzt per Strafstoß auf 1:2. Dies war zugleich auch der Pausenstand in Mattsee.

USC Mattsee eiskalt

Die Gastgeber waren nun die bessere Mannschaft, in der 58. Spielminute erzielt Pascal Wimmer sein zweites Tor, nach Freistoß kommt er im Strafraum an den Ball. Das Spielgerät wird noch abgefälscht und kullert ins Tor. Eine Viertelstunde vor dem Ende trifft dann auch Florian Neuhofer zum zweiten Mal. Man merkte der Austria die Müdigkeit an, Pascal Wimmer erzielte sieben Minuten vor dem Ende das 5:1 und setzte in der letzten Minute dann den Schlusspunkt zum 6:1 Endstand. Oliver Schmitz, Sektionsleiter USC Mattsee nach dem Spiel: "Der Platz war heute eine Katastrophe, dennoch sind wir mit unserer Leistung zufrieden. Körperlich merkte man der Austria am Ende hin an, dass es nicht ganz reicht. Ich denke 6:1 ist ein etwas zu hohes Ergebnis."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.