Dramatische Partie in Obertrum

USK Obertrum
ÖTSU Oberhofen

In der letzten Runde der Herbstsaison in der 2. Landesliga Nord trafen am Samstag der USK Obertrum un der ÖTSU Oberhofen aufeinander. Damit trafen der Tabellen-Fünfte auf den Tabellen-Dritten. Beide Mannschaften trennten lediglich zwei Punkte, dadurch konnte der USK Obertrum mit einem Heimsieg am ÖTSU Oberhofen vorbeispringen. Der Trend der letzten Wochen ist gut, sieben Punkte konnte man aus den letzten drei Spielen holen. Doch auch die Oberhofner sind gut drauf. Lediglich eines der letzten zehn Spiele wurde verloren.

 

Starke Oberhofner

Die Gäste aus Oberhofen bestimmten von Beginn an die Partie in Obertrum, die Gäste gewannen die entscheidenden Zweikämpfe und zweiten Bälle und konnten immer wieder Druck auf die Hintermannschaft der Gäste ausüben. Die ersten guten Möglichkeiten wurden allerdings nicht genutzt. In der 21. Spielminute gingen die Gäste dann durch Dominik Schachner in Führung. Nach Ballgewinn funktioniert die Umschaltbewegung in die Offensive sehr gut und Schachner muss nur noch den Ball im Tor unterbringen. Die Gastgeber hatten nur Minuten nach dem Rückstand die Möglichkeit zurück in die Partie zu kommen. Ein fälliger Elfmeter wird allerdings vergeben. Die Gäste waren weiterhin die bessere Mannschaft und erhöhten in der 35. Spielminute durch Julian Asen auf 2:0. Zur Halbzeit sah alles danach aus, dass der ÖTSU Oberhofen die erste Saisonhälfte vor dem USK Obertrum abschließen würde.

Drama in der Nachspielzeit

Doch nach der Pause wurden die Hausherren stärker, kamen besser in die Zweikämpfe und wurden aggressiver. Die Halbzeitansprache von Trainer Markus Scharrer hat gefruchtet. Dennoch dauerte es bis zur 71. Spielminute bis die Gastgeber den Anschluss erzielen konnten. Michael Ebenschweiger verkürzt für Obertrum auf 1:2. Die letzten 20 Minuten wurden hitzig, die Gastgeber versuchten alles noch den Ausgleich zu erzielen. In der letzten Minute dann die Erlösung, ein Fehler in der Defensive wird von Denis Jovic ausgenutzt, der den Ball zum 2:2 ins Tor befördert. Doch es kommt noch schlimmer für die Gäste, in der 95. Spielminute erzielte Andreas Tredak den 3:2 Siegtreffer nach einem wunderschönen Konter. Josef Pichler, Sektionsleiter ÖTSU Oberhofen zum Spiel: "Wir haben gut begonnen und verdient geführt, in der zweiten Halbzeit haben wir dann von Minute zu Minute die Kontrolle verloren und am Ende natürlich sehr unglücklich verloren."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.