UFC Siezenheim mit wichtigem Auswärtssieg

USV Köstendorf
UFC Siezenheim

Am Samstag traf in der 17. Runde der 2. Landesliga Nord der USV Köstendorf vor heimischem Publikum auf den UFC Siezenheim. Für die Gäste aus Siezenheim ging es darum, sich weiterhin im oberen Tabellendrittel festzubeissen. Die Gastgeber hingegen müssen darauf achten, den Abstand zur Abstiegszone weiterhin auszubauen.


Olugbemiga Ogunlade trifft nach 17 Minuten

Die Gäste aus Siezenheim kamen hier gut in die Partie und belohnten sich früh. Olugbemiga Ogunlade bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 17. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Dann verwertet Lukas Kuon in Minute 30 zum 0:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln, bereits innerhalb der ersten 30 Minuten scheint diese Partie entschieden zu sein. Die Gäste aus Siezenheim fanden hier den perfekten Start in diese Partie. Nach 32 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Hannes Margreiter mit Gelb. Nach 40 Minuten kassiert Alem Huremovic den roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Kurz darauf beendet Schiedsrichter Özgün Ustaoglu Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Siezenheim rettet Dreier in Unterzahl

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 50. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Richard Steinwender die gelbe Karte. Danach kommt in der 54. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Andreas Bann wird verwarnt. Christian Ensinger sieht in der 59. Minute ebenfalls den gelben Karton. Trotz Unterzahl schafft es Siezenheim hier perfekt im Spiel zu bleiben und sich weitere Chancen auf einen Führungsausbau zu erspielen. Wenig später war erneut der Unparteiische im Blickpunkt. Seine Entscheidung lautet Elfmeter. Nachfolgend trifft Mirza Ibric in der 60. Minute zum 0:3 für UFC Siezenheim und zeigt aus elf Metern keine Nerven. Der Heimelf sollte hier nur noch der Anschlusstreffer gelingen, der allerdings auch viel zu spät fällt. In der mittlerweile 90. Spielminute trifft Stefan Schmidt zum 1:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Siezenheim darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

USV Köstendorf - UFC Siezenheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.