UFC Siezenheim schießt SV Austria Salzburg 1b von eigenem Platz

UFC Siezenheim
SV Austria 1b

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte UFC Siezenheim in der 20. Runde der 2. Landesliga Nord auf den Tabellenzehnten SV Austria Salzburg 1b. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 8:2. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Patrick Mayer bringt UFC Siezenheim früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet UFC Siezenheim die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Für diesen flotten Start sollten sich die Siezenheimer auch schon bald belohnen. In Minute 9 fasst sich Patrick Mayer ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Nach dem Anpfiff ist das Team von Siezenheim sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Nur wenige Minute nach der Führung sollten es die Hausherren schaffen, ihre Führung noch weiter auszubauen. Franz Tschuden befördert in der 13. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Wieder nur wenige Minuten sollte es im Kasten der Austria erneut klingeln. Erneut ist es Franz Tschuden, der in der 30. Minute seine Qualitäten in der Offensive zeigt und das 3:0 erzielt. Ferhat Gradascevic nützt in Minute 38 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:0 ab. Bereits vor der Halbzeitpause scheint diese Partie bereits entschieden zu sein.  Nach 44 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Mirza Ibric trifft zum 5:0. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Erich Hirschbichler beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Nichts mehr zu holen für die Austria

Zurück aus den Kabinen machen hier weiterhin nur die Gastgeber das Spiel. Luca Reimer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 68 zum 6:0. Das Spiel an sich geht weiterhin nur in eine Richtung und so sollte es erneut nicht lange dauern, bis Siezenheim hier einen weiteren Treffer bejubeln konnte. Matthias Hechenblaikner verwertet in Minute 71 zum 7:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Der Schütze des 7:0, Mirza Ibric, erhält vom Schiedsrichter die gelbe Karte. Maximilian Karner sieht in der 91. Minute ebenfalls den gelben Karton. Der 1b der Austria sollte hier nur noch der Anschlusstreffer gelingen. In der mittlerweile 92. Minute bewahrt Hasan Kayisci mit dem Treffer zum 7:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Nach wenigen Minuten Nachspielzeit geht Siezenheim als Sieger vom grünen Rasen, der UFC besiegt Austria 1b mit 7:1. Kommende Runde muss sich Siezenheim gegen den UFV Thalgau beweisen, die Austria 1b  trifft auf USK Gneis und hofft auf einen Sieg.

UFC Siezenheim - SV Austria 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.