USV Köstendorf kann Torfestival für sich entscheiden

USV Köstendorf
USV Plainfeld

Am Samstag traf in der 23. Runde der 2. Landesliga Nord der Tabellenachte USV Köstendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten USV Plainfeld. USV Köstendorf verlor in 22 mit 1:2 gegen USC Mattsee, die USV Plainfeld verlor 1:6 gegen Obertrum. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Als Unparteiische dieser Begegnung fungiert Christian Struz, der an den Seiten von Clemens Posch und Maik Großhäuser unterstützt wird.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Michael Kübler bringt USV Köstendorf früh in Front

Köstendorf kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Michael Kübler versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 2 Minuten: 1:0. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Köstendorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Michael Kuebler verwertet in Minute 5 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Gegentreffer schlägt Plainfeld in Minute 9 postwendend zurück und stellt auf 2:1. Peter Csorba zeigt nach 21 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:2. Eine Partie, in der es hin und her geht und beide Mannschaften ein flottes Spiel abliefern. Robert Pastor bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 30. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Torfestival wird fortgesetzt

In Minute 50 fasst sich Richard Steinwender ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:2. Robert Pastor versenkt nach 60 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:2. Michael Kuebler bewahrt in der 64. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 6:2. Plainfeld zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 6:3 jubeln. Torschütze: Peter Csorba. Peter Csorba, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 69 Minuten den gelben Karton. Michael Kuebler bewahrt in der 71. Minute kühlen Kopf und kann zum 7:3 einschieben. Anschließend bekommt Alexandar Stanojevic in der 83. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Stefan Schmidt befördert in der 90. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 8:3. Nach gut 90 gespielten Minuten geht Köstendorf als Sieger vom grünen Rasen, die Köstendorf  besiegt Plainfeld mit 8:3. Kommende Runde muss sich Köstendorf gegen Obertrum beweisen, der Plainfeld  trifft auf HSV Wals und hofft auf einen Sieg.

USV Köstendorf - USV Plainfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.