USK Obertrum entführt drei wichtige Punkte

USK Gneis
USK Obertrum

Am Mittwoch empfing der USK Volksbank Gneis vor eigenem Publikum den Tabellenfünften USK Obertrum. Damit wurde die die 25. Runde in der 2. Landesliga Nord bereits gestern eröffnet. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Simon Pötzelsberger bringt USK Obertrum früh in Front

Dem USK Obertrum gelingt der bessere Start und so geht der Gast früh in Führung. Bereits ab der ersten Spielminute machen die Gäste hier viel Druck auf das Tor des Gegners und dafür sollten sie sich schon bald belohnen. In Minute 6 gelingt Simon Pötzelsberger bereits der frühe Führungstreffer, 1:0 aus Sicht des USK Obertrum. Die Gäste machen hier einen flotten Eindruck und schaffen es auch, sich hier weiterhin gute Möglichkeiten im Strafraum zu erspielen. Entgegen des bisherigen Spielverlaufs gelingt es dann aber den Hausherren, hier den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Freistoß von der Seite, der gefährlich im Strafraum der Gäste landet, steht Frederick Svarovsky und kann zum 1:1 einköpfen. Der Ausgleich in der 36. Spielminute. Der Gast aus Obertrum scheint diesen Gegentreffer als erneuten Weckruf zu nutzen und übt nun weiterhin viel Druck auf das Tor des USK Gneis aus. Bis zur Halbzeitpause schafft es Obertrum, sich eine Vielzahl an Torchancen zu erspielen und weiterhin viel Druck auf den Gegner auszuüben. Ein weiterer Treffer sollte hier aber nicht mehr fallen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gästen gelingt die Entscheidung

Mit Beginn der zweiten Hälfte bestätigt sich erneut der Einruck aus dem ersten Durchgang. Die Gäste machen hier weiterhin ordentlich Druck auf des Gegners Tor. Doch erneut sollte es eine Standardsituation sein, die hier zum Treffer führen sollte. Hasudin Rasidovic versenkt nach 53 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2. Der durchaus verdiente Führungstreffer für Obertrum. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte schraubt der Gast weiterhin die Ballbesitzstatistik in die Höhe und kommt auch weiterhin zu gefährlichen Szenen in Strafraumnähe. Zu einem weiteren Treffer sollte es hier aber nicht mehr reichen. Somit erspielt sich Obertrum in der Ferne einen verdienten Dreier. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Obertrum darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel

Markus Scharrer, Trainer USK Obertrum

"Bereits zu Halbzeitpause hätten wir viel deutlicher führen müssen. Wir sind stark in das Spiel gestartet und konnten den Gegner dominieren, lediglich vor dem Tor hat uns dann wohl das notwendige Glück gefehlt. Meine Mannschaft hat generell einen sehr guten Fußball gespielt, so das es irgendwann nur eine Frage der Zeit war, wann das 3:1 fallen würde. Dies ist uns leider nicht gelungen. Unterm Strich aber ein mehr als verdienter Sieg."

USK Gneis - USK Obertrum

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.