Sechsertragerl - Die Austria Salzburg 1b kennt mit Mattsee kein Pardon!

SV Austria 1b
USC Mattsee

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV Austria Salzburg 1b in der 25. Runde der 2. Landesliga Nord auf den Tabellenvierten USC Mattsee. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 6:1 für Mattsee, diesmal aber konnte die Austria den Spieß ordentlich umdrehen und ihrerseits einen 6:0-Heimsieg verbuchen. Damit bleiben die Salzburger nun auch im fünften Spiel in Folge unbesiegt. Als Spielleiter fungierte Cetin Yorulmaz, assistiert wurde er von Wolfgang Vogel und Maik Großhäuser.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Danijel Morariju bringt den Gastgeber in Front

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der 33. Minute bewahrt Danijel Morariju mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem Freistoßball in die Torschützenliste ein. Nachfolgend trifft Nemanja Peric in der 39. Minute zum 2:0 für SV Austria Salzburg 1b und lässt die Zuschauer jubeln. Damit haben die Hausherren dann auch schon die Weichen für den Heimsieg gestellt bzw. befindet man sich bereits frühzeitig auf der Siegerstraße. Eben weil Mattsee an diesem Tag nicht wirklich etwas zum dagegensetzen hatte. Was aber auch daran liegt, dass die Würnstl diesmal eine ganz starke Performance abrufen konnte. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Cetin Yorulmaz Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Mattsee steht auf verlorenen Posten

Ikechukwu Agu beweist dann in Minute 52 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. In weiterer Folge zieht der Unparteiische nach 52 Minuten den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Peter Fabian, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen, allesamt aufseiten der Violetten. Danijel Morariju befördert in der 64. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:0. Ikechukwu Agu zeigt in der 75. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 5:0. Nur sechs Minuten später markiert der selbe Spieler dann mit seinem dritten Matchtreffer den 6:0-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt die Austria 1b drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Plainfeld. USC Mattsee hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFV Thalgau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

SV Austria 1b - USC Mattsee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.