USV Köstendorf und ASK PSV Salzburg trennen sich Remis

USV Köstendorf
ASK Salzburg

Am Mittwoch traf in der 26. Runde der 2. Landesliga Nord der Tabellenneunte USV Köstendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten ASK PSV Salzburg. USV Köstendorf verlor in Runde 25 mit 2:4 gegen Heeres SV Wals, während ASK PSV Salzburg 0:3 gegen Plainfeld verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Köstendorf mit 3:0 das bessere Ende für sich. Wolfram Aufschnaiter war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Valentino Deket und David Heissbauer.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Beide Mannschaften starten hier verhalten in diese Partie. So tasten sich beide zunächst vorsichtig ab und investieren wenig in diese Partie. Doch nach etwa 20 gespielten Minuten drücken beide Teams etwas mehr aufs Gaspedal und so sollte schon bald das erste Tor des Tages fallen. Nach und nach kamen beide Mannschaften vermehrt zu gefährlichen Möglichkeiten, Köstendorf konnte dabei die erste gefährliche Szene allerdings konsequent zu Ende spielen und somit in Führung gehen. Nach einem Eckball ist es Stefan Schmidt, dem in der 27. Spielminute das 1:0 gelingt. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Der Schiedsrichter zeigt Edib Jukic in der 34. Minute die gelbe Karte. Nach 40 Minuten kassiert Radoslav Stankovic ebenfalls den gelben Karton. Besonders die Gäste fangen sich im weiteren Verlauf gelbe Karten wegen Kritik ein, dabei wird jede Spielszene plötzlich hitzig diskutiert und vereinzelt kommt es zur berühmten Rudelbildung. Nach 41 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Christoph Fuchsbauer. In weiterer Folge wird nach 41 Minuten Sinisa Milicevic mittels gelber Karte verwarnt. Und plötzlich gelingt den Gästen der Ausgleich durch ein Traumtor. Aus etwa gut 25 Metern trifft Vedat Ozan unhaltbar ins Kreuzeck, das 1:1 nur Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Wolfram Aufschnaiter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Mit Beginn der zweiten Hälfte wird den Zuschauern hier weiterhin eine ausgeglichene Partie geboten. Dabei gelingt es beiden Mannschaften zu guten Möglichkeiten zu kommen, ein weiterer Treffer wollte aber nicht fallen. Doch dann gelingt Andreas Bann ein durchaus kurioser Treffer. Aus extrem spitzen Winkel, fast von der Grundlinie, gelingt ihm der Führungstreffer in der 67. Spielminute. Dabei macht der Gästegoalie nicht die beste Figur. Die Gäste wiederum versuchen nun erneut aufs Gaspedal zu drücken und schaffen es auch, sich weitere gute Szenen in Strafraumnähe zu erspielen. Und so sollte ihnen hier tatsächlich noch der Ausgleich gelingen. In der 80. Minute bewahrt Edib Jukic mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach nur wenigen Minuten Nachspielzeit pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel

Friedrich Oberascher, Trainer USV Köstendorf

"Gerade zu Beginn des Spiels hat man gemerkt, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr geht und die Saison ausklingt. Besonders die ersten 15 Minuten waren dabei wie in einem Freundschaftsspiel.Nach der ersten Chance wurde es dann aber ein durchaus interessantes Spiel. Die Führung hätte dabei beiden gelingen können, wir konnten sie dann aber machen und dies durchaus verdient. Die Parte wurde dann auch noch ordentlich hitzig, da einfach jede Aktion extrem kritisiert wurde. Auch komplett belanglose Szenen. Wir mussten das Auswechselkontingent dann früh aufbrauchen und waren dann nach der Verletzung vom Raphi Wörndl dazu gezwungen, das Spiel mit einem Mann weniger zu beenden. Nach dem gesamten Spielverlauf ein gerechtes Unentschieden."

USV Köstendorf - ASK Salzburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.