Union Oberhofen feiert 1. Heimsieg in Folge

ÖTSU Oberhofen
USK Gneis

In der 26. Runde der 2. Landesliga Nord duellierten sich der Tabellensiebte ÖTSU Oberhofen und der Tabellenelften USK Volksbank Gneis. In der letzten Runde verlor ÖTSU Oberhofen mit 2:4 gegen UFC Siezenheim.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gneis mit dem besseren Start

Der USK Gneis kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Dabei gelingt den Gästen ein regelrechter Blitzstart. Rene Lindner bewahrt in der 3. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Die Hausherren müssen somit bereits extrem früh einem Rückstand aufholen und drücken hier nun dementsprechend aufs Gaspedal. Dabei kommen sie auch zu ersten guten Gelegenheiten und für die investierte Arbeit sollten sie sich bald belohnen. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Manuel Holzreiter beweist in Minute 23 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Beide Teams versuchen hier um jeden Ballbesitz zu kämpfen, die zwingenderen Chancen gelingen aber zunächst nur mehr den Hausherren. Nach 44 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Daniel Nagel. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Oberhofen erkämpft sich den Dreier

Frisch zurück aus den Kabinen geben die Hausherren hier weiterhin munter Gas. So kommen sie nach nur wenigen Minuten im zweiten Durchgang zu ersten guten Szenen. In Minute 60 fasst sich Mathias Schwab ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. Der durchaus verdiente Führungstreffer für die Heimelf. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Rene Lindner, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. Nach 77 Minuten kassiert Bernhard Sagmeister ebenfalls den gelben Karton. Florian Derflinger lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 82 zum 3:1. Darauf hin sieht Ratko Mitrovic in der 90. Minute den gelben Karton. Nach 82 gespielten Minuten geht Oberhofen als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USK Gneis mit 3:1. Ein durchaus verdienter Heimsieg für die Gastgeber.

Stimme zum Spiel

Leyti Seck, Trainer Union Oberhofen

"Gerade der schnelle Rückstand war natürlich bitter. Wir haben uns danach aber gut gefangen und dann auch besser gespielt. Gerade nach der starken zweiten Hälfte ein verdienter Sieg. Auch die Tore an sich haben wir gut herausgespielt und diese dann auch verdient gemacht. In der zweiten Hälfte waren wir klar besser und hatten auch die eindeztigeren Chancen, generell also ein verdienter Dreier."

ÖTSU Oberhofen - USK Gneis

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.