Union Oberhofen mit ungefährdetem Heimsieg

ÖTSU Oberhofen
SV Austria 1b

Am Samstag empfing ÖTSU Oberhofen vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SV Austria Salzburg 1b. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Gastgeber schaffen es aber schnell, sich ein optisches Übergewicht zu erarbeiten und dabei auch zu guten Torchancen zu kommen. Lediglich ein Tor sollte es hier nicht zu bejubeln geben. Die 1b der Austria hingegen zeigte im Verlauf der ersten Hälfte in der eigenen Offensive nicht viel. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 21 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Florian Kirchhofer mit Gelb. Nach 41 Minuten erhält Andreas Leikermoser ebenfalls die gelbe Karte. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Endlich gelingen die Tore

Mit Beginn der zweiten Hälfte bietet sich den Zusehern hier erneut das gewohnte Bild. Die Heimelf schaffte es immer wieder gefärlich vor des Gegners Tor zu kommen. Der wichtige Treffer des Tages lag hier förmlich in der Luft, sollte bislang allerdings nicht gelingen. Und so dauerte es eine ganze Stunde, bis es hier endlich den ersten Treffer zu sehen gab. Johannes Schwöller nützt in Minute 61 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Nach dem Treffer drückt ÖTSU Oberhofen weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. Und tatsächlich ist es nur wenige Minuten erneut Johannes Schwöller, der in der 62. Minute zum 2:0 trifft. Innerhalb weniger Minuten schafft es der Gastgeber hier, sich für die investierte Arbeit zu belohnen. Nachdem die erste Halbzeit Torarm war, kommen die Zuseher hier nun richtig auf ihre Kosten. Nach einer ihrer wenigen Chancen sollte nun auch die Austria einen Treffer bejubeln können. Dann bewahrt in der 63. Minute Melvis Memic mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Der Anschlusstreffer für die Gäste. Doch Oberhofen nutzte diesen Anschluss als Weckruf und konnte nun erneut selbst treffen. In der 73. Spielminute ist es erneut Johannes Schwöller, der hier die Vorentscheidung erzielt. Mit diesem dritten Treffer gelingt Johannes Schwöller ein lupenreiner Hattrick und stellt damit seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Ikechukwu Agu sieht in der 80. Minute den gelben Karton. Im Anschluss daran kommt in der 83. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Lukas Klaus Pomwenger wird verwarnt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Union Oberhofen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Plainfeld. SV Austria 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USC Mattsee die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Leyti Seck, Trainer Union Oberhofen

"Generell war dies eine recht eindeutige Partie. Wir konnten uns im gesamten Spielverlauf einige Chancen erarbeiten und waren auch durch zahlreiche Standardsituationen gefährlich. Lediglich die Chancenauswertung war dabei nicht die beste, da haben wir uns einfach zu wenig belohnt. Der Gegner an sich hat wenige Möglichkeiten, da haben wir fast nichts zugelassen. Ihre eine Großchancen konnten sie dann nutzen, aber das Spiel an sich haben wir hochverdient gewonnen."

ÖTSU Oberhofen - SV Austria 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.