USK Obertrum feiert 2. Auswärtssieg in Folge

ASV Salzburg
USK Obertrum

ASV Salzburg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten USK Obertrum und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASV Salzburg mit 4:0 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Andreas Perlak bringt USK Obertrum früh in Front

Der USK Obertrum kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der erst 2. Minute befördert Andreas Perlak  den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Vorangegangen war dem Treffer eine sehenswerte Ballstafette, die nach zwei schön gespielten Doppelpässen beim Torschützen endeten. Ein regelrechter Blitzstart der Gäste, die hier besonders früh in Torlaune waren. Nur knapp fünf Minuten nach dem 1:0 gelang es ihnen bereits, die Führung noch weiter auszubauen. In der 7. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Andreas Tredak überwindet den Tormann. Nach einem Flankenball steht Tredak goldrichtig und kann zum 2:0 aus Sicht der Gäste einköpfen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schafft es Obertrum dann auch erneut, gefährliche Szenen zu kreieren. Allerdings sollte es zunächst nicht für einen weiteren Treffer reichen. Dennoch sollte hier ein weiterer Treffer fallen, mit der Unterstützung der gegnerischen Abwehr. In der 45. Minute hat Daniel Herndler Pech, er trifft leider ins eigene Tor. Nach einem Freistoß kommt es im Strafraum der Gastgeber zu einem Gewühl, dabei trifft der Verteidiger ins eigene Tor. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Obertrum macht es eindeutig

Nach einer flotten Halbzeit der Gäste, ging es hier im zweiten Durchgang mit ähnlichem Tempo weiter. Den Gästen gelang es dabei immer wieder, nach schönem Passspiel zu gefährlichen Chancen zu kommen. Dennoch dauert es bis Mitte der zweiten Halbzeit, bis Obertrum dabei auch wieder etwas Zählbares rausholt. In der 71. Minute versenkt Andreas Tredak das runde Leder im Eckigen, mit einem sehenswert verwandelten Freistoß. Bereits das 4:0 aus Sicht von Obertrum. Dem ASV gelingt es im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte weiterhin kaum, wirklich gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Und so fällt hier nur wenige Minuten später die endgültige Entscheidung, mit dem wohl schönsten Treffer des Tages. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltet die gesamte Obertrumer Mannschaft blitzartig um und kommt mit einem sehenswerten Passspiel über wenige Stationen in den gegnerischen Strafraum. Am Ende ist es Mile Lukic, der mit dem 5:0 in der 80. Spielminute den Schlussstrich unter diese Partie zieht. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USK Obertrum darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Für den ASV geht es in der nächsten Woche zum Drittplatzieren aus Köstendorf, der USK Obertrum tritt zum Spitzenspiel in Siezenheim an.

Stimme zum Spiel

Markus Scharrer, Trainer USK Obertrum

"Auch wenn die Partie unter katastrophalen Bedingung stattgefunden hat, es hat wirklich nur geschüttet, konnten wir ein ordentliches Spiel aufziehen. Ich muss wirklich sagen, dass das wohl eine der Top-3 Partien meiner Mannschaft war, seit ich hier in Obertrum Trainer bin. Im Spiel an sich ist uns von der ersten bis zur letzten Minute wirklich alles gelungen. Trotz der nasskalten Bedingungen, hatte ich ein warmes Herz, weil es einfach Spaß gemacht hat meine Mannschaft so zu sehen. Der Sieg an sich war, auch in dieser Höhe, völlig verdient."

ASV Salzburg - USK Obertrum

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.