Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

USK Gneis feiert souveränen Auswärtssieg in Seekirchen

SV Seekirchen 1b
USK Gneis

Am Sonntag empfing SV Seekirchen 1b vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten USK Volksbank Gneis. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Für die 1b des SV Seekirchen reichte es in der Vorwoche nur zu einem Unentschieden in Wals. Gegen den Tabellenletzten aus Gneis wollte man nun im Heimspiel unbedingt voll punkten.


Noah Ratzer stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Mannschaften tasten sich hier zunächst vorsichtig ab und dabei gelingt es zunächst keinem, wirklich gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Der Tabellenletzte tritt hier engagiert auf und kommt dann doch zu den ersten gefährlichen Möglichkeiten. Diese sollten aber zunächst nicht den Torerfolg einbringen. So dauerte es fast bis zum Halbzeitpfiff, bis hier das erste Tor des Tages fiel. In der 44. Minute bewahrt Noah Ratzer mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gelingt es nun Gneis immer besser, hier den besseren Eindruck zu machen und so auch zu weiteren Torchancen zu kommen. Christoph Peterleithner nützt in Minute 55 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:2. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte versucht Gneis weiterhin aus einer kompakten Defensive und vorallem mit Kontersituationen gefährlich zu werden. Seekirchen fällt es dabei schwer, wirklich gefährliche eigene Situationen zu kreieren. So dauert es erneut fast bis zum Schlusspfiff, bis Gneis hier die endgültige Entscheidung gelingt. In der 88. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Friedhelm Hanusch kann zum 0:3 verwerten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USK Gneis darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

SV Seekirchen 1b - USK Gneis

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus