USV Köstendorf schießt ÖTSU Oberhofen von eigenem Platz

USV Köstendorf
ÖTSU Oberhofen

In der 2. Landesliga Nord empfing der Tabellendritte USV Köstendorf in der 11. Runde den Tabellensiebten ÖTSU Oberhofen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ÖTSU Oberhofen mit 2:1 das bessere Ende für sich. Florian Saria war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Peter Reuters und Lucas Schmied. Um Siezenheim weiterhin eng auf den Fersen zu bleiben, wollte Köstendorf auch an diesem Wochenende unbedingt den Dreier feiern.


Tamas Szabo stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Tamas Szabo nützt in Minute 33 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Marco Aschenberger bewahrt in der 40. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

In Minute 56 fasst sich Andreas Bann ein Herz und verwertet überlegt zum 3:0. Anschließend kann der Ball in der 62. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Tamas Szabo verwertet zum 4:0. USV Köstendorf stellt innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit unter Beweis, Martin Ledl lässt in Minute 62 die Fans jubeln. Im Anschluss daran setzt sich Tamas Szabo in Minute 71 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 6:0. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 78. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Julian Asen Gelb. In der 78. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Daniel Kovacs wird ebenfalls verwarnt. Danach wird nach 91 Minuten Ratko Mitrovic mittels gelber Karte verwarnt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Köstendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USC Mattsee. ÖTSU Oberhofen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USK St. Koloman die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

USV Köstendorf - ÖTSU Oberhofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.