USK St. Koloman schießt USV Fuschl von eigenem Platz

USK St. Koloman
USV Fuschl

Am Samstag traf in der 11. Runde der 2. Landesliga Nord USK St. Koloman vor heimischer Kulisse auf USV Fuschl. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Die Gastgeber konnten am letzten Wochenende auswärts einen eindrucksvollen Sieg feiern, genau an diese Leistung wollte man nun auch im Heimspiel anknüpfen. Der USV Fuschl hingegen braucht mittlerweile dringend Punkte, um nicht an das Tabellenende zu rutschen.


Mathias Siller stellt auf 1:0

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. In der 28. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Mathias Siller kann zum 1:0 verwerten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bietet sich den Zuschauern hier zunächst noch eine ausgeglichene Partie. Dabei schaffen es beide Mannschaften weitesgehend auch nur noch zu Halbchancen, so das hier kein Team den eindeutig besseren Eindruck macht. Dementsprechend bleibt es bis zur Pause auch beim knappfen Vorsprung. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Zunächst bietet sich auch im zweiten Durchgang hier weiterhin eine durchaus ausgeglichene Partie. Die Gastgeber schaffen es aber immer besser, den Gegner deutlicher unter Druck zu setzen und gefährliche Chancen zu kreieren. Nach 71 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Michael Putzer trifft zum 2:0. Dann zeigt Johannes Siller in der 72. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0. Stefan Schweiberer nützt in Minute 74 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:0. Thomas Wallinger nützt in Minute 80 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 5:0 ab. Darauf hin setzt sich Josef Gerl in Minute 81 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 6:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USK St. Koloman darf nach einem 6:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

USK St. Koloman - USV Fuschl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.