USK Obertrum bleibt mit dem 3:0 gegen Mattsee weiter im Titelkampf

Am 11. Spieltag der 2. Landesliga Nord empfing der USK Obertrum den USC Mattsee. Beide Mannschaften gewannen ihre letzten beiden Spiele, trotzdem war Obertrum durch einen Blick auf die Tabelle der Favorit in dieser Partie. Am Ende gab es keine Überraschungen und der Zweitplatzierte entschied das Duell mit einem klaren 3:0 für sich.

 

Starker Beginn von Obertrum

Gerade einmal fünf Minuten sind gespielt, schon gehen die Hausherren mit ihrer ersten Chance in Führung. Nach einer schönen Kombination kommt Hasudin Rasidovic an den Ball, dieser bleibt eiskalt vor dem Tor und trifft zum 1:0.  Auch in weiterer Folge bleiben die Hausherren am Drücker und wollen das Ergebnis weiter ausbauen, was ihnen in der 18. Minute auch sehr gut gelingt. Ein Obertrum-Angreifer wird im Strafraum gefoult, woraufhin Schiedsrichter Gerhard Freidl auf Elfmeter entscheidet. Michael Gastberger tritt an und verwandelt zum 2:0. Die Gäste sind nach dem doppelten Rückstand etwas besser im Spiel und beide Mannschaften kommen zu Halbchancen, verwerten diese jedoch nicht. Somit geht es nach 45 Minuten mit einem verdienten 2:0 in die Pause.

Keine Überraschungen im zweiten Durchgang

Nach der Halbzeit sind es zunächst die Mattseeer, die besser aus der Kabine kommen. Sie spielen mit gutem Druck nach vorne und wollen den Anschlusstreffer erzielen, jedoch kommt es zu keiner ernsthaften Gefahr vor dem Obertrummer Tor. Je länger das Spiel dauert, desto mehr ist der Ball hoch in der Luft, weshalb es nur noch wenige gute Spielzüge zu sehen gibt. Zwanzig Minuten vor dem Ende wird Manuel Kleinhofer eingewechselt, was zwar etwas frischen Wind in die Partie bringt, jedoch kommt es auch in der Schlussphase zu keinen gravierenden Chancen. In der 93, Minute macht der Joker Schlussendlich den Deckel auf die Partie. Nach einem Spielzug über die rechte Seite wird der Ball auf Kleinhofer aufgespielt, der nur noch einschieben muss. Mit dem 3:0 Endstand gewinnt Obertrum auch das dritte Spiel in Folge und bleibt weiterhin mit fünf Punkten Rückstand an Tabellenführer UFC Siezenheim dran.

Stimme zum Spiel:

Franz Drolle, Sektionsleiter USK Obertrum:

„In der ersten Halbzeit war es ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, aber wir haben unsere Chancen sehr gut genützt. In der zweiten Halbzeit ist der Ball fast nur noch geschlagen worden, also bestand fast keine Gefahr, dass Mattsee ein Tor schießt. Es war ein verdienter Sieg von uns.“

 

von Jakob Stöllinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.