1:1 - "Fight um Platz drei" endet mit einer Punkteteilung!

Zum Kehraus der 21. Runde traf der USK Obertrum (3.) auf den USK St. Koloman (5.). Beide Mannschaften waren im oberen Tabellendrittel positioniert und natürlich darauf bedacht, den "Dreier" einzufahren. Obertrum musste sich zuletzt zweimal in Folge mit einem Remis begnügen, die Tennengauer schauten indes gegen den ASV (1:2) am Ende durch die Finger. Das Hinspiel konnte St. Koloman klar mit 4:1 für sich entscheiden. 

 

 

Trumer mit Blitzstart

Bei traumhaftem Fußballwetter pilgerten rund 200 Zuschauer nach Obertrum, um diese 2. Landesliga Nord-Partie zu verfolgen. Die Hausherren erwischten einen guten Start in dieses Spiel und machten von Beginn an die Musik. Nach etwa einer Viertelstunde wurden seitens Obertrum vermehrt Endorphine freigesetzt: Safet Orascanin tauchte gefährlich vor dem Gäste-Gehäuse auf und brachte seine Trumer mit 1:0 in Front (16.). Auch in der weiteren Folge ließen die Gastgeber nicht locker und erzeugten eine Menge Druck. Heim-Coach Markus Scharrer konnte mit der Darbietung seiner Elf eigentlich ganz zufrieden sein. Einziges Manko: Obertrum hätte gut und gerne seine Führung weiter ausbauen können. So blieb es letztendlich bei der knappen Heim-Führung zur Halbzeitpause.

 

St. Koloman schrammt nach druckvoller zweiter Halbzeit am Sieg vorbei

Der zweite Spielabschnitt präsentierte sich ziemlich konträr. Obertrum gab das Zepter aus der Hand und nun waren es die Tennengauer, die mächtig Dampf machten. Der Ausgleichstreffer lag nach guten Einschussgelegenheiten für die Gäste bereits in der Luft, ehe Markus Hofer endgültig den Resetknopf finden konnte: Der erste Versuch wurde von Obertrums Keeper Martin Nemeth mit einer tollen Parade noch entschärft, beim anschließenden Hofer-Abstauber war er schließlich machtlos - 1:1 (60.). St. Koloman wollte das Spiel nun komplett drehen und drückte auf den zweiten Treffer. Die Chancen waren da, doch entweder scheiterte die Schieferer-Elf am eigenen Unvermögen oder am herausragenden Keeper der Trumer. So blieb es am Ende bei einer Punkteteilung.

 

Markus Scharrer (Trainer, USK Obertrum)

"In der Summe war es eine gerechte Punkteteilung. Wir waren in Halbzeit eins besser, in der wir noch das ein oder andere Tor machen müssen. St. Koloman war dann im zweiten Durchgang die wesentlich aktivere Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.